NovaeoN
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.03.24
- Kekse
- 184
Hallo zusammen,
ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen PC zulegen.
Es soll kein reiner Audio-PC sein, da ich ihn auch für Office-Anwendungen und im geringeren Umpfang auch für Spiele nutzen möchte, aber am wichtigsten ist mir die Anwendung für Recording und Audio-Bearbeitung im Heim-Bereich. Ich nutze ein Line6 UX2 als Interface zur Aufnahme von Gitarre/Bass/Mikrofon.
Über folgende Eigenschaften bin ich mir bereits relativ klar:
[TBODY]
[/TBODY]
Dann habe ich aber noch ein paar Fragen:
- Wieviel RAM ist bei dem oben genannten Preisbereich drin, bzw. wieviel ist für einen Audio-PC pflicht?
- Eine SSD ist sicher sinnvoll, welche größe macht Sinn?
- Ist zusätzlich zum Line6 UX2 noch eine bessere Soundkarte erforderlich, oder reicht da ein 0815-Modell?
- Grafikkarte ist für jegliche Audio-Bearbeitung völlig unwichtig, oder?
ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen PC zulegen.
Es soll kein reiner Audio-PC sein, da ich ihn auch für Office-Anwendungen und im geringeren Umpfang auch für Spiele nutzen möchte, aber am wichtigsten ist mir die Anwendung für Recording und Audio-Bearbeitung im Heim-Bereich. Ich nutze ein Line6 UX2 als Interface zur Aufnahme von Gitarre/Bass/Mikrofon.
Über folgende Eigenschaften bin ich mir bereits relativ klar:
Prozessor | mind. Intel Core i7-7000er oder vergleichbare AMD Ryzen |
RAM | 16 GB / 2x 8GB |
Festplatte | mind. 3,00 TB |
OS | Windows 10 |
Laufwerk | BluRay Lauffwerk |
Sonstiges | muss unbedingt leise laufen (Audio-Aufnahmen) |
Dann habe ich aber noch ein paar Fragen:
- Wieviel RAM ist bei dem oben genannten Preisbereich drin, bzw. wieviel ist für einen Audio-PC pflicht?
- Eine SSD ist sicher sinnvoll, welche größe macht Sinn?
- Ist zusätzlich zum Line6 UX2 noch eine bessere Soundkarte erforderlich, oder reicht da ein 0815-Modell?
- Grafikkarte ist für jegliche Audio-Bearbeitung völlig unwichtig, oder?
- Eigenschaft