Neuer PC, kein Sound im Recording Programm

whitie
whitie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.24
Kekse
174
Hi,
erstmal die Vorgeschichte:

bis vorgestern hatte ich nen PC, bei dem alles einwandfrei lief... auch nichts besonderes, Sonar 6 PE als Software und ne Realtek Onboard Karte... Asio4All Treiber.... naja jedenfalls null Probleme...
der PC is gestern nun in den Himmel gekommen, bzw eher in die Jahre :rolleyes:
naja neuer PC is da... auch ne Realtek High Definition Onboard Karte....
hab alle software wieder raufgepackt, Sonar6, meine ganzen VSTi Plugins alle wieder installiert.... naja aber irgendwie bekomme ich kein Signal aus der Software...
ich spiele aufgenommene tracks ab, aber er gibt nichts davon über die speaker wieder

hab auch schon unter optionen -> audio nachgesehen aber da sind in den meisten eingabefeldern nur leerzeilen...also da steht nichtmal "-Nichts-" sonder einfach leer, auch unter Treiber, alles Leer...

nun vermute ich, dass das Programm, weswegen auch immer, die onboard karte nicht als "vorhanden" erkannt hat und logischerweise dann auch nichts abspielen kann

ich wüsste im moment auch gar nicht, wie ich das problem beheben könnte, da ja von hause aus auch schon treiber für die realtek karte drauf sind

achja mit anderen audio/multimedia anwendungen hab ich keine probleme, nur wenns ins recording programm geht, passiert nichts

kann mir da wer weiterhelfen? :confused:
bin auch grad in zeitdruck, da ich in 2 wochen nen projekt aufgenommen haben muss :eek::eek::eek:

danke euch schonmal!

Eigenschaft