Wenn der in der gleichen Qualität zu finden ist wie mein Road Worn Flea Jazz oder mein Road Worn Preci kauf ich das Modell. Und davon gehe ich eigentlich aus.
Ich muss nur die Fingerstütze versetzen. Bleiben halt zwei Löcher oder ich kaufe wie beim Flea ein neues Pickguard.
Saiten Dämpfer zu bekommen wird wohl eher unmöglich sein.
Bleibt die Frage offen: Wie authentisch sind die Pickups?
Hallo M... oulin,
1. Habe selbst schon eine gigantisch gute Road Worn Telecaster Gitarre (im Shop in dem Du deinen RW Flea gekauft hast) engetestet.
Ich gehe fest davon aus, dass es auch sehr gute RW Mustangs geben wird ...
2. Die Dämpfer habe ich schon als Nachrüstteile (kein Original) in der "Bucht" gesehen ...
3. Bei TalkBass oder im amerikanischen Telecaster Guitar Forum (haben Bass-Ecke) findet man mehrere Threads zu Mustang Nachrüst-Pickups. Da werden mehrere amerikanische Hersteller genannt, die nicht so bekannt wie SD sind - aber auch in Deutschland zu bekommen. In's Blaue tippe ich, dass im Original Seymour Duncans drin sitzen werden. Die sind in den Japan Reissues drin (gewesen) und haben ab Werk eine sehr gute Qualität. Die Saiten (32"?) sind wichtiger als der Pickup) ...
Und wenn eine Fender-Fenderkopie bereits so detaillgetreu ist, wird mMn kein Mist drin sein. Bisher gab es an allen "Hauskopien" mehrere "unhistorische Teile". Diese "Hauskopie" hebt sich (bisher) wohltuend ab! Bei Deinem Flea hat man bestimmt versäumt, die "überflüssigen Löcher" des Steg-Aschenbechers zu boren (die das Original haben muss).
Egal wie Fender die Farbe nennen wird, es ist eindeutig eine realistische Farbvariante eines blauen "Patriotic Colour" Basses! Und auch das (dreischichtige) Tortoise Pickguard stimmt genau bei dieser Farbe (Dakota Red muss ein weißes (kein Tortoise), Olympic White ein rotes Tortoise haben).
Und wie gesagt; der Body sollte ein "Brett mit gerudenten Kanten" sein und weder Shapings für Bauch, noch rechten Arm haben!
EDIT:
1. Im Video wird gesagt, dass SDs drin sind!
2. Body STIMMT so wie er ist! Kann sein, dass die ersten Mustangs größere Kopfplatten hatten? Mir bisher nicht bekannt, glaube ich aber!
3. Da scheint jemand gewollt zu haben, dass die Kopie unbedingt alle Details des Originals hat! Kein Weglassen "überflüssiger Details" (Video bestätigt meinen vorherigen Eindruck).
4. Sie nennen die Farbe Daphne Blue. Vielleicht liegen sie richtig (darüber schreibe ich auch in meiner Abhandlung). Fender nannte die Farbe meines Wissens allerdings einzig "Blue" (Red/White) und spezifizierte bei den Patriotic Colours nicht genauer.
Im Video sieht der Bass blauer aus, was aber immer (egal ob Bild oder Video) eine Variante des korrekten Farbtons ist!
5. Geil ist in der Tat, dass das Pickguard an der Stelle wo der Tagbar saß eine Aufhellung hat.