Neuer Momark Amp

L
Lumi71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.23
Registriert
19.11.04
Beiträge
85
Kekse
881
Hallo,
habe gestern einen neuen Momark TA500 Amp bekommen.
Sehr schönes Teil, bin mit dem Sound sehr zufrieden.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob mit dem Amp alles in Ordnung ist...

Zum einen läuft der Lüfter permanent. Ich dachte der wäre leistungsabhängig, steht auch so im Netz, andererseits gibt es wohl andere Markbass Amps bei denen der auch immer läuft. Gibt es noch mehr Momark User?

Zum zweiten ist das Produktionsdatum März 2009.... Weiss jemand ob die da schon eingestellt wurden. Habe den zwar günstig gekriegt, aber man will ja eingentlich auch ein neues Gerät haben, und nicht eins was schon drei Jahre in der Kiste oder so stand.

Brauche da mal dringend Erfahrungen von anderen Momark Besitzern. Weiss nicht ob ich das Teil jetzt zurücksenden soll oder nicht, da ich auf diesen auch schon lange gewartet habe und es dann auch wieder dauern wird bis ich einen anderen bekomme.

Danke

Stefan
 
Eigenschaft
 
Meinst du, dass der Amp, wenn der in der Kiste steht, vergammelt? Ganz ernsthaft, andere Leute zahlen irre Preise für NOS (New Old Stock) Sachen, die ne Ewigkeit in irgendwelchen Lagern rumlagen. Oder sogar für Amps und Instrumente, die 40 Jahre im Gebrauch waren und deshalb als besonders gut geschätzt werden.
Und du machst dir Sorgen, weil dein Amp neu ist (in dem Sinne unbenutzt), aber vor 3 Jahren gebaut wurde? Und du hast ihn auch noch günstig bekommen?
Deine Probleme will ich haben :D

Zum Lüfterproblem hab ich keine Ahnung...
 
Zum einen läuft der Lüfter permanent. Ich dachte der wäre leistungsabhängig, steht auch so im Netz, andererseits gibt es wohl andere Markbass Amps bei denen der auch immer läuft...
Er ist vermutlich leistungsabhängig geregelt. Will heißen: Er läuft zwar permanent, aber nicht auf voller Kraft. Wenn du den Amp forderst, wird auch der Lüfter Gas geben.

Zum zweiten ist das Produktionsdatum März 2009.... Weiss jemand ob die da schon eingestellt wurden.
Naja, mal ehrlich. Was würde es denn bedeuten, wenn er nicht schon offiziell im März 2009 hergestellt wurde? Das du ein Plagiat erwischt hast? Ein extrem aufwändiges Plagiat eines Produkts für einen Nieschenmarkt wie Bassamps?? Extrem unwarscheinlich...
Bevor man ein Produkt vorstellt, läuft die Produktion meist schon an. Warum? Ganz einfach! Man will dem Kunde das als Neuheit angepriesene Teil ja dann auch sofort im Moment der Euphorie verticken können!
 
Wenn Du mit dem Sound / der Lautstärke zufrieden bist, gibt es keinen Grund, das Teil zurückzuschicken. Die Garantie läuft ab Verkaufs-, nicht ab Produktionsdatum.

Ist zwar kein Amp, aber ich hab nen MusicMan Sting Ray 5, den ich 2003 (nicht 2006, wie ich in einem anderen Thread mal geschrieben hab), im Laden gekauft habe. Im Laden stand er vielleicht 3 Monate, bis ich das Geld für den Bass zusammen hatte.

Was habe ich gestaunt, als ich über das MusicMan-Forum herausbekommen habe, dass der Bass im Jahr 1995 gebaut war! Gut, ich bin der Ansicht, dass das bei einem Bass sogar positiv ist. Durch die lange Lagerzeit wird dafür gesorgt, dass das Holz nicht mehr arbeitet. Ausserdem habe ich durch Nachfragen in diesem Forum herausbekommen habe, dass das (bei MusicMan - Instrumenten) normal ist.


Aber auch bei einem Amp hat das auf jeden Fall keine negativen Einflüsse auf den Amp.

Weisst Du, wie lange manche Autos auf Halde stehen, um dann als "Neuwagen" verkauft zu werden? :D

So long - sagt Kong!

Ciao

Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben