neuer Mix (ambient metal) - konstruktive Kritik erwünscht

• Ersteller Santuzzo
  • Erstellt am
Santuzzo
Santuzzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Kekse
149
Hallo,

Ich habe einen neuen Song fertig, und habe gestern einen Mix gemacht.
Freue mich über jegliche Art konstruktiver Kritik.

http://soundcloud.com/larsbauer/metal-9-2-2-mix1-01

Danke,
Lars

Eigenschaft

gitarren klingen etwas scoopy. sonst schöne idee was die riffs angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jo das macht das ganze etwas "muffig" weiß ja nich wie deine gitarrenkette aufgebaut is... aber wenn du irgendwo mitten raus nimmst, mach dit ma weg.
ansonsten versuchen einfach am amp oder plugin mitten rein oder mit dem EQ der spur einfach mal bei 500, 1200 oder 1800Hz mal probieren (je nach geschmack)
zu ein wenig zu boosten.

• Gefällt mir
jo das macht das ganze etwas "muffig" weiß ja nich wie deine gitarrenkette aufgebaut is... aber wenn du irgendwo mitten raus nimmst, mach dit ma weg.
ansonsten versuchen einfach am amp oder plugin mitten rein oder mit dem EQ der spur einfach mal bei 500, 1200 oder 1800Hz mal probieren (je nach geschmack)
zu ein wenig zu boosten.

Vielen Dank für Deine Tips!
Werde ich ausprobieren! :)

---------- Post hinzugefügt um 10:12:00 ---------- Letzter Beitrag war um 10:04:25 ----------

zu ein wenig zu boosten.

noch eben eine Frage: meintest Du lediglich die Rhythmusgitarren, oder die Leadgitarren, oder beides?

nee nee leadgitarre is ja erstaunlich mittig im gegensatz zum rythmus. vielleicht einfach rythmus gitarren ein wenig in die richtung der leadgitarre drehen ;) die klingt echt gut

vielleicht auch den drums im gesammten oder den becken zumindest etwas mehr mitten geben. aber ichglaube eher im gesamten. (im unteren mitten bereich, für etwas mehr "raum", das problem hab ich auch immer)

aber wo ich hier grad "ambiente..." lese. falls du noch nich hast, check ma ProtoPlasmTs aus!! ;) geniales teil für flächensounds, mit etlichen vorgefertigten presets.

• Gefällt mir
Ok!
Super! Vielen Dank ! :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben