Jo sersi ich mach mal der Reihe nach.
Im Intro haun ein natürlich erstmal die fetten Powerchords und Tomläufe um. Ab Takt 13 stört mich dann n bisschen die Rhythmusgitarre - der Rhythmus klingt irgendwie so nach Humppa
.
Die Arpeggios in der Bridge find ich dann sehr gut - ich hoff du bist dir über die Dissonanzen in den Breaks bewusst.
Die Bridge 2 klingt wie ne volle Sau nach Machine Head - aber auch ganz cool. Verse und Solo dann so naja - der Verse-Riff is n arges Gestampfe und das Solo klingt irgendwie leicht uninspiriert.
Die Drei Fragezeichen gefallen mir dann aber wieder sowohl harmonisch als auch rhythmisch - schöner Kontrastpart. Was ich zum Refrain sagen soll weiß ich nich so recht. Er haut mich net so recht vom Hocker, aber vielleicht reißt's ja n fetter Groove oder der Gesang raus. Melodic Bridge is Klasse - die Melodie sehr catchy und die Terzen gut eingesetzt (manche übertreiben's da gern).
Im Acoustic part wär in der ersten Spur weniger vielleicht mehr gewesen - der Athmosphäre wegen. Verse 2 knall halt einfach - was soll man da schon sagen.
Die Teile danach kenn' wer ja schon. Das Solo das zum Outro gefällt gefällt mir deutlich besser als das erste - hast das Rad nicht neu erfunden, aber klingt dafür umso mehr nach nem "klassischem" Metalsolo. Ich finds cool.
Is ja wieder mal viel Gemecker geworden.
Das hört sich immer so negativ an, aber im großen und ganzen find ich den Song wirklich gelungen.
lg