Neuer, langer Gitarrengurt + Security Lock

  • Ersteller ralle18
  • Erstellt am
R
ralle18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.14
Registriert
14.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
hallo erstmal,

ich bräuchte einen neuen gitarrengurt, es wäre schön wenn der gurt schön lang ist da ich sehr groß bin 1,95. Vielleicht wird dann das spielen im stehen auch etwas einfacher. Der Gurt sollte aus Leder sein etwas breiter und kann ruhig etwas teurer sein, wenn die Qualität stimmt.den gurt den ich jetzt habe hat eine länge von 1,35 ungefähr

Security Lock von Schaller nehmen? habe ich in einem anderen Beitrag gelesen

Freue mich über eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Hallo Ralle!

Ich könnte dir diesen Hier empfehlen:

Harley Benton Ledergurt schwarz



Ich selber benutze auch Security Locks von Harley Benton!
Ich kann absolut nichts an ihnen aussetzen.
Nur das Loch der alten Locks waren zu groß.. ich habe einfach zerbrochene Streichhölzer reingesteckt und gut ists :)

sebastian
 
ich habe diese hier:
- Harvest sind geschmeidig tw. etwas glatt innen: hier
- Richter Bassgurt, die gibt es auch von Rodeo etwas günstiger mit Microfaser innen, habe beider der Richter ist Handschuhqualität, der Rodeo ist etwas steif aber rutscht nie
- vintage Gurt
- Levys der optimalste

als security nehme ich die Grünen
Profilbild_Twitter_Flaschen.JPG
 
Die Gurte von Levys kenn ich auch, die sind Prima. Und die Richter hab ich noch nicht gehabt, aber bisher aussließlich gutes darüber gehört. Aber die haben ja auch Ihren Preis. Ich hab auch noch einen Gretsch und einen Gibson Gurt, davon würde ich den Gibson weiter empfehlen, aber der is auch ziemlich teuer.
https://www.thomann.de/de/gibson_fatboy_strap_bk.htm
allerdings brauchst du dann nie wieder einen neuen, wenn du den nicht irgendwo vergisst (so wie ich :redface: ) die Verarbeitung ist unglaublich, die Qualität und die Bequemlichkeit ebenso. Ich hab hier mal einen Test zum "Geschwister" Gurt geschrieben, der sich nur in der Farbe unterscheidet, ansonsten sind beide gleich gut.
https://www.musiker-board.de/review...rgleich-gretsch-3333-wa-vs-gibson-austin.html

Security Locks hab ich auf allen meiner 4 Gitarren. Ich hab schon verschiedene Modelle ausprobiert, unter anderem die von Dunlop, die billigen für 5 Euro von Thomann und auch die Original Schaller. Die haben alle gut Funktioniert, ich hatte mit keinem Modell irgendwelche Schwierigkeiten. Damit ich alle Gurte auf allen Gitarren verwenden konnte, hab ich irgendwann alle auf Schaller umgebaut, aber wie gesagt, die billigen von Thomann sind genau so gut. Und sind zu 100 Prozent kompatibel mit denen von Schaller (wahrscheinlich kommen die beide vom gleichen Hersteller), die könnte man also auch gemischt mit den Schaller verwenden.
https://www.thomann.de/de/harley_benton_security_locks_ni.htm
 
Hallo Ralle!

Ich könnte dir diesen Hier empfehlen:

Harley Benton Ledergurt schwarz



Ich selber benutze auch Security Locks von Harley Benton!
Ich kann absolut nichts an ihnen aussetzen.
Nur das Loch der alten Locks waren zu groß.. ich habe einfach zerbrochene Streichhölzer reingesteckt und gut ists :)

sebastian

Den benutze ich auch in Braun und Schwarz (nur der "Natur" Gurt soll Probleme machen), wirklich super Teil für den Preis und sehr bequem.
Und auch die HB Locks benutze ich, halten bombig.
 
180 ist eigentlich schon das Modell Peter Hook, oder?
 
Hallo Ralle!

Ich könnte dir diesen Hier empfehlen:


Davon habe ich auch 4 Stück im Einsatz - jeweils mit Schaller Locks. Hatte auch überlegt, ob ich nicht die günstigeren H.B. nehme. Nur gab es da ein paar "Horrormeldungen", von gelösten Muttern (wahrscheinlich von Schaller eingestellt :D). Bei mir hängen bis zu 5 kg Bass dran und ich finde sie tadellos (dabei hab ich eher empfindliche Schultern). Habe auch schon 80 Euro (Gibson) für nen Gurt ausgegeben, der jetzt sinnfrei die Wand verziert.

TC
P.S.: Am Wochende bekomm ich nen Minotaur mit Plektretasche - bin mal gespannt.
 
Hab mir vor kurzem das Teil gekauft https://www.thomann.de/at/richter_guitar_strap_raw_ii_bk.htm
Mir gefällt dran dass es nicht so breit ist. Verarbeitung ist 1a.
Bleibt nur zu fragen wie hoch oder tief du im stehen die Gitarre haben willst..... er ist zwar 1,47... aber wenn du die Gitte im Schritt tragen möchtest könnte das bei deiner Größe knapp werden, denke ich.
Für eine Richter sind die nichtmal 40 EUR auch ganz günstig....
 
habe mir statt dem harley benton, einem gurt von minotaur geholt , 40€ etwa. der gurt wurde als xxl bezeichnet, und von der länge hat es auch gut gepasst ABER, die Innenseite vom Gurt war viel zu glatt !, das hätte ich eigentlich nicht erwartet. der gurt hatte einfach zu wenig grip wenn man das so sagen kann. das ist das problem am bestellen , man kann sich das vorher nicht anschauen.

was die security locks angeht, habe ich mir die von schaller geholt und bin begeistert! was für ein cleveres system und hält bombenfest, der alte gitarrengurt muss jetzt wohl noch herhalten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben