Mac2
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.07.22
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
nachdem ich die "Fender Modern Player Telecaster Plus HSS" im Laden angespielt/gehört habe, habe ich diese auch gekauft, der Sound ist klasse, clean'er, warmer Telesound.
Nur: als ich dann im Proberaum die Tele über den Amp verzerrt gespielt habe, mit dem Humbucker der Tele, begann es zu fiepen.
Nach erster Recherche ist der Humbucker wohl schlecht verarbeitet, bzw. die Spulen nicht in Wachs getaucht.
Da ich kein Bastler bin, möchte ich einen neuen Humbucker einbauen (lassen).
Nur welchen? Könnt ihr mir einen empfehlen?
Der Sound: wenn möglich sollte der Humbucker sich durchsetzen, sowohl Rock-Riffs, als auch singende Soli machbar sein.
Der Humbucker sollte splitbar sein, clean 'ok' klingen.
(Ich weiss, der Sound hängt von der ganzen Signal-Kette und auch von den Fingern des Spielers ab ;-) )
Ich spiele über einen Mesa Boogie Studio Preamp mit Peavey 50/50-Endstufe.
Habt ihr vielleicht ne Idee, was bei der Kiefer-Tele passt?
Freue mich auf Feedback.
VG
Marc
nachdem ich die "Fender Modern Player Telecaster Plus HSS" im Laden angespielt/gehört habe, habe ich diese auch gekauft, der Sound ist klasse, clean'er, warmer Telesound.
Nur: als ich dann im Proberaum die Tele über den Amp verzerrt gespielt habe, mit dem Humbucker der Tele, begann es zu fiepen.
Nach erster Recherche ist der Humbucker wohl schlecht verarbeitet, bzw. die Spulen nicht in Wachs getaucht.
Da ich kein Bastler bin, möchte ich einen neuen Humbucker einbauen (lassen).
Nur welchen? Könnt ihr mir einen empfehlen?
Der Sound: wenn möglich sollte der Humbucker sich durchsetzen, sowohl Rock-Riffs, als auch singende Soli machbar sein.
Der Humbucker sollte splitbar sein, clean 'ok' klingen.
(Ich weiss, der Sound hängt von der ganzen Signal-Kette und auch von den Fingern des Spielers ab ;-) )
Ich spiele über einen Mesa Boogie Studio Preamp mit Peavey 50/50-Endstufe.
Habt ihr vielleicht ne Idee, was bei der Kiefer-Tele passt?
Freue mich auf Feedback.
VG
Marc
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: