Neuer Hot Rod Deluxe rauscht und "kracht" bei den Tiefen

lucity
lucity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.10
Registriert
07.04.09
Beiträge
122
Kekse
860
Hey,

ich hab gestern meinen Fender Hot Rod Deluxe (40 Watt) von Thomann geliefert bekommen. Komischerweis ging er die erste halbe Stunde normal. Dann wollte ich jetzt eben wieder spielen, hab ihn eingeschaltet; und die Tiefen, also imer die drei Bassseiten krachen und rauschen total ungewöhmlich. Die anderen drei hohen Saiten werden durch den Amp normal wiedergegeben.
Wenn ich die Bässe am Amp rausdrehe hilft das auch nicht viel.
Was ist denn da auf einmal los? Kann da sein, dass da irgendeine Röhre shcon jetzt (oder durch transport?) kaputt ist.
Oder ist das normal, wenn der amp neu ist, muss der erst angespielt werden?

Bitte um Auskunft

Ps. Das ist mein erster Rährenamp, also hab ich auch wenig Erfahrung wie er klingel sollte, aber das ist nicht normal. Denn ich hab noch zwei andere Röhrenamps mitbestellt und die klingen auch bei den Bässen normal..
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ruf doch mal bei Thomann an!
Dafür haben die doch extra eine Hotline.
Gruss
Jürgen
 
hmm ok, werde da mal nachfragen..

mittlerweil ist es so, dass er die erste 3minuten normal klingt, und ab dann bei den tiefen so rauscht; das rauschen würde ich sogar als gain bezeichnen, die tiefen klingen irgendwie verzert...sehr merkwürdig^^
 
Wir können dir da nicht viel helfen und es bringt jetzt auch nichts zu versuchen, irgendwelche Lösungen zu finden.
Probiere erstmal eine andere Gitarre am Amp um einzudämmen, dass wirklich der Amp schuld ist. Ist er es, dann schick ihn zurück und verlang einen Neuen, ganz einfach. :)
 
so wollte nochmal meldung geben, vll. hat ja jemand ähnlcihe probleme irgednwann einmal;)

bei thomann wurde er jetzt (kostenlos) repariert. Eine Sicherung ist scheinbar durchgebrannt und eine röhre war kaputt oder so...jetzt klingt er jedenfalls perfekt udn ich bin echt begeistert...sehr schöner amp...ich glaub ich steh voll auf fender, sei es amps oder gitarren :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben