Neuer Hobbit-Soundtrack: The Last Goodbye

• Ersteller TheTasteOfPiano
  • Erstellt am
TheTasteOfPiano
TheTasteOfPiano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.23
Kekse
920
Im Dezember kommt ja der neue Hobit-Film in die Kinos. Kennt ihr schon den Titelsong von Pippin-Darsteller Billy Boyd, The Last Goodbye?! Hier ist eine Coverversion, die ich mit meiner Akustik-Band aufgenommen habe. Würde mich über euer Feedback freuen.

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir echt gut!
Wobei ich mit der Stimme vielleicht ein bisschen mehr auf den Höhepunkt hingearbeitet hätte. Mir fehlt noch ein bisschen Steigerung. =)

Tja also. Eure Umsetzung halte ich für fehlerfrei. Ich finde es sehr schade dass das Original so schwach ist. Im Vergleich zu den übrigen LotR Songs ist dieser wirklich recht....dünn. Also zumindest für mein Empfinden. Auch wenn billy Boyd eine hübsche, klare Stimme hat und ich einen leicht irischen Klang grundsätzlich sehr mag.

Da habt ihr für meinen Geschmack vergleichsweise viel rausgeholt mit eurer Instrumentierung und den Backings. Ich denke auch dass ich mir eure Version fast lieber anhören würde als das Original. Insofern Daumen hoch!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Vergleich zu den übrigen LotR Songs ist dieser wirklich recht....dünn
Seh ich auch so. Isee fire ist hart zu übertreffen. und das Lied was Pippin in Rückkehr des Königs singt (ich glaube es heißt "daheim verblasst") fand ich auch besser.

Stimm...das Lied das er singt nachdem er behauptet die Hobbits hätten keine Lieder für große Hallen und traurige Anlässte...man man man....das war was....

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Da bereits der Song I See Fire von Ed Sheeran gefallen ist, möchte ich hier auch noch unser Video zum Titelsong des zweiten HOBBIT-Teils vorstellen. Das Video haben wir letztes Jahr schon aufgenommen und vor kurzem neu hochgeladen, da Youtube unseren alten Account gelöscht hat (warum auch immer)...

Gefällt mir auch gut. Aber da es schon soviele Coverversionen davon gibt ist es schwer was herausragend gutes zu machen, ohne was wirklich innovatives. Und das Original übertrifft halt meiner Meinung nach keiner.

Stimm...das Lied das er singt nachdem er behauptet die Hobbits hätten keine Lieder für große Hallen und traurige Anlässte...man man man....das war was....
Ganz Genau! :) eine meiner absoluten Lieblingsszenen aus allen 3 Filmen. Wenn das dann vorbei ist und die beiden Heere aufeinander treffen *Gänsehaut* :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir den OST noch gar nicht angehört, werde es aber auch nicht nachholen, bis ich den Film gesehen habe, da ich euer Cover so gut finde, dass das Original wohl höchstwahrscheinlich nicht viel besser sein wird.

Bin generell nicht so der Fan von einfachem Akkordgeschramme, bei dem die Vocals im Fokus stehen, aber das finde ich echt gelungen. Aus kompositorischer Sicht muss ich meinen Vorrednern aber zustimmen. Leider kein guter Track in der genialen Reihe der LotR/Hobbit-Musik.