Neuer Factory Klon bei Ebay? Fuzz Machine

squaw
squaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.16
Registriert
11.10.09
Beiträge
53
Kekse
0
Heyo Zusammen,

Ich bin in der Bucht gerade auf diesen Fuzz Factory Klon gestoßen, der mir bis jetzt gänzlich neu ist:

http://www.ebay.de/itm/Fuzz-Machine...nte_Zubehör&hash=item35b95c70be#ht_9546wt_922

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller gesammelt?
Bis auf ein paar wenige Demo mit grauenhaftem Klang, da über eine Computerlautsprecher gespielt und mit einem Camcorder aufgezeichnet konnte ich bisher nichts dazu finden. Das erschreckende daran ist, das diese Demos vielleicht sogar vom Hersteller stammen, da noch Bauteile auf dem Tisch herumliegen :gruebel:

http://www.youtube.com/user/70fuzz


Außer der Factory hat er bei Ebay übrigens noch einen Zendrive Klon im Angebot
 
Eigenschaft
 
Ich habe bei dem Verkäufer mal Elektroteile bestellt. Lief problemlos, hat aber ein paar Wochen gedauert, bis sie ankamen.
Wenn Du Pech hast, kommen bei der Einfuhr noch Zollgebühren und MWSt hinzu, nicht vergessen!
Ich denke Du wirst problemlos für das gleiche Geld auch hierzulande ein FF-Klon finden. Die Pläne dafür sind ja bekannt und von der Qualität her würd ich sagen, dass da die Streuung bei den Bauteilen ohnehin recht groß ist. Ich habe eine selbstgebaute FF und einen Klon von Z.Cat; meine ist etwas krachiger und osziliiert eher, die Z.Cat ist ein klein Wenig moderater, obwohl sie eigentlich ziemlich baugleich sind. Ich bin mir aber sicher, dass auch bei den Originalen eine gewisse Streuung gibt.
 
Mit dem z.cat klon habe ich auch länger geliebäugelt, bis der dann aus dem sortiment verschwunden ist.
Seit ca. einer Woche schaue ich mich wieder nach einem factory klon um, um musste feststellen, dass die mittlerweile relativ rar gesät sind und dabei ungefähr gleich gehandelt werden wie die fuzz machine die ich jetzt in der bucht entdeckt habe und die deshalb eine gute alternative darstellen könnte.

Denke ich werde es einfach mal damit probieren, trotz eventueller zusatzgebühren vom zoll. auch wenn ich mich mit den technischen details nicht auskenne wirken Beschreibung und Bilder ganz überzeugend auf mich. ..außerdem ist auf der Platine eine Banane aufgedruckt, hehe :ugly:

Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre vielleicht auch einen Versuch wert, auch wenn ich weiß, dass meine Lötkünste mehr als bescheiden sind.
Wie kriege ich denn das Gehäuse gebohrt? Reicht dafür ein Dreml, oder braucht man schwereres Gerät?
 
Das geht mit nem Dreml ganz gut....es ist aber ratsam einen Akkuschrauber mit dementsprechenen Bohrern parat zu haben!Aber:Bestell doch einfach ein vorgebohrtes Gehäuse!!Die paar € Aufpreis sind den Aufwand es selbst zu bohren allemal wert!!....keine Angst vor der Lötarbeit,war anfangs auch etwas aus der Übung aber nach ein paar Punkten geht das doch recht flüssig....

Wenn du Fragen hast...nur zu!
 
Für ein Gerät lohnt sich ein vorgebohrtes Gehäuse tatsächlich. Die Bohrlöcher für die Jacks/Potis/Fußschalter hatten bei mir jeweils eine nicht ganz übliche Größe, sodass ich insgesamt 3 Bohrer nachkaufen musste, obwohl ich zwei Bohrer-Sets besitze...
 
Gute Sache. Wusste nicht, dass man die Gehäuse auch vorgebohrt bekommt. Das war vor einer Weile noch nicht der Fall, oder?
Habe mir den Bausatz jetzt bestellt und bin mal gespannt, was daraus wird :)
 
ich bohre meine gehäuse mit nem stufenbohrer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben