Schöner Song.
Meine Ideen dazu:
Wenn Du tief singst, ist das Cello unpassend - Bratsche wäre da besser. Wenn Du dann höher singst kommt das Cello gut. Ich würde die Überlappung im Frequenzbereich vermeiden und eher eine Zweistimmigkeit herausheben.
Beim Gesang plätschert die Melodie so rauf und runter dahin. Ich würde die ruhigeren Passagen immer/eher mit noch weniger Melodie (Tonwechsel) singen, um dann (beim Refrain) immer/eher eine Steigerung zu haben.
Das Klavier ist mir zu gleichförmig. Ich würde Akzente setzen, bspw. durch Weglassen eines Tons in einem Lauf: jetzt "da da da da ..." -> vielleicht so "da ,_, da da ..." oder ";_; da da da ..." mehr mit Spannung experimentieren.
Ich bin ja auch Keyboarder und hab irgendwann mal angefangen, guten Drummern zuzuhören (also solche, bei denen nicht zufällig oder aus Unvermögen Beats fehlen). Die Variationen von Mustern machen oft das Salz in der Suppe aus.
Letztlich würde ich schon auch am Klavier mal die Liedmelodie aufgreifen - eventuell eingebettet in deine aufgelösten Läufe.
Auf jeden Fall hat der Song echt was und ich würde noch ein Bisschen experimentieren und verfeinern