-=RiNGo=-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.03.11
- Kekse
- 0
Hio,
ich habe nun seit ca. einem halben Jahr einen billigen Schrott-bass von ebay.
Und nun, da ich weiß, dass ich weiterhin spiele, möchte ich mir einen neuen zulegen.
Das Problem bei meinem jetzigen Bass ist, dass er zum einen wahnsinnig schwer ist, sodass ich nach ner Stunde Progen gut Rückenschmerzen entwickle und zum Anderen richtig harte Saiten hat, sodass es mr nach der Probe auch noch die Finger tagelang danken ^^
Werden diese Probleme auch noch auftreten, wenn ich mir nun einen neuen Qualitätsbass für run 250-300 Öken hole? =/
Außerdem tendiere ich stark dazu diesmal einen 5-Saiter zu nehmen.
Ist das empfehlenswert oder soll ich vlt. doch wieder zum klassischen 4-Saiter greifen?
Ich möchte damit vorwiegend Punk und rockige Sachen spielen.
Folgende Klampfen hab ich mir schonma rausgesucht:
ESP - LTD B-55 BK 5-String Bass
Fender by Squier MB-5 Showmaster
Ibanez GSR-205 5-Saiter Bass
Cort GB-34
Yamaha RBX-374
Könnt ihr mir sagen, welche von denen gut für mich geeignet wäre oder noch andere vorschlagen?
Morgen werd ich mal noch zum Thoman fahren, um zu gucken, wie sich die Geräte so spieln lassen...
Hoffe ihr könnt mir vorab schonma paar Infos dazu geben
ich habe nun seit ca. einem halben Jahr einen billigen Schrott-bass von ebay.
Und nun, da ich weiß, dass ich weiterhin spiele, möchte ich mir einen neuen zulegen.
Das Problem bei meinem jetzigen Bass ist, dass er zum einen wahnsinnig schwer ist, sodass ich nach ner Stunde Progen gut Rückenschmerzen entwickle und zum Anderen richtig harte Saiten hat, sodass es mr nach der Probe auch noch die Finger tagelang danken ^^
Werden diese Probleme auch noch auftreten, wenn ich mir nun einen neuen Qualitätsbass für run 250-300 Öken hole? =/
Außerdem tendiere ich stark dazu diesmal einen 5-Saiter zu nehmen.
Ist das empfehlenswert oder soll ich vlt. doch wieder zum klassischen 4-Saiter greifen?
Ich möchte damit vorwiegend Punk und rockige Sachen spielen.
Folgende Klampfen hab ich mir schonma rausgesucht:
ESP - LTD B-55 BK 5-String Bass
Fender by Squier MB-5 Showmaster
Ibanez GSR-205 5-Saiter Bass
Cort GB-34
Yamaha RBX-374
Könnt ihr mir sagen, welche von denen gut für mich geeignet wäre oder noch andere vorschlagen?
Morgen werd ich mal noch zum Thoman fahren, um zu gucken, wie sich die Geräte so spieln lassen...
Hoffe ihr könnt mir vorab schonma paar Infos dazu geben
- Eigenschaft