Neuer Computer

• Ersteller Doctor Madness
  • Erstellt am
Doctor Madness
Doctor Madness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.10
Kekse
-3
Hallo.

Ich denke mal, dass mein alter PC so langsam den Löffel abgibt. Da ich öffter unterwegs bin will ich einen Laptop mit dem ich auch Aufnehmen kann.
Bei meiner Suche bin ich auf dieses Teil gestoßen: HP dv9520
In letzter Zeit weiß ich nicht mehr so recht mit Hardware bescheid. Bei dem Laptop gefallen mir besonders 2GB RAM, großes Display und sonst noch nen paar Spielereien.
Die Frage ist, ob ich damit auch Qualitativ mehrere Spuren simultan aufnehmen kann. Acht würden reichen.
Möglich?

Danke!

Eigenschaft

Naja, von PCs seh ich da nichts. Aber wenn es da wieder nen Laptop geben sollte - von Medion möcht ich nichts mehr..

wie wärs mit einem macbook?
die gibts ja auch mit 2GB ram und so... und für Musik-machen sicherlich sehr sehr gut geeignet

Wenn Du einen neuen PC/Laptop kaufst sollte er Problemlos in der Lage sein 8 Spuren zu handeln (Naja vieleicht kein UMP/Ultra Mobile PC). Ich würde mich da aber gleichzeitig nach einer Passenden Soundkarte umschauen und darauf achten, dass das Anschlussmäßig möglichst passt. Manchmal gibts den gleichen Laptop für ein paar Euronen mehr halt mit Firewire. Da ärgert man sich sonst hinterher, weil man noch ne Karte kaufen, mit sich rumschleppen und ständig ein- und ausbauen muss.

Das mit der Qualität hängt rein vom Interface ab. Im PC/Laptop werden dann nur noch Digitale Daten verbarbeitet. Da gibt es KEINEN Qualitativen unterschied. Natürlich sind die Systeme unterschiedlich in ihrer Leistung, die Zahl der verwendbaren Effekte, VSTi und Spuren (Gesamt) ist natürlich nach obern immer begrenzt.

Grüße
Nerezza

Dass ich noch nen neues Interfach kaufen muss ist mir vollkommen klar.
Firewire hat der 9520 ja auch. Das wäre also nicht das Problem.
Dachte nur, dass die Systemleistung etwas schwach wäre, da mir die neuen Prozesserbezeichnungen rein garnichts mehr sagen.
Macbook muss leider ausscheiden. Ist für mich unterhältnismäßig teuer oder
mir ist einfach der Bildschirm zu klein ;)

Hallo!
Vielleicht solltest du dich mal nach einem Notebook mit einem Intel Core 2 Duo umsehen, der bringen noch mehr Leistung als ein Turion von AMD und ist trotzdem nicht teurer.

Ich kenne deine Preisvorstellungen nicht, aber habe dir hier mal ein Beispiel rausgesucht:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_dv6599eg

Grüße
Andreas