Neuer Bridge PU Fame Forum III

A
Aard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.18
Kekse
709
So ihr lieben.

Der gute Stratz hat mir zu denken gegeben und ich hab mich dagegen entschieden meine Fame Forum III zu verkaufen sondern Ihr erstmal einen neuen Steg Pickup zu spendieren.
Aktuell ist der Seymour Duncan SH-4 JB drin. Der Forum fehlt es für meinen Geschmack an "Eiern" also sprich "Wumms" .. ich denke es ist klar was ich meine.
Musikalisch geht es in Richtung die harten Songs von Nickelback, Tremonti, Alter Bridge.
https://www.musiker-board.de/members/stratz.226867/

Achja ich mag mein Coil Split also splitbar sollte der neue PU sein.

Bin dankbar für Empfehlungen :)

Eigenschaft

Alternativ ist auch der Seymour Duncan Invader ein sehr fetter, bassiger Pickup, der aber immernoch genug Höhen hat, gerade gesplittet bekommt man da sehr feine, klare Strattige Sounds raus !

Gibts einzeln oder als Set, in verschiedenen Farben.

Seymour Duncan Invader Humbucker Set Black

Hab ich in einer Cort X Custom drin (RG Style Gitarre), klingt sehr gut.

Natürlich sind YT Videos nicht wirklich aussagekräftig, dennoch mal ..

Hier ab Minute 3:45 hört man schön den Charakter des Invader Splittsounds clean.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alternativ ist auch der Seymour Duncan Invader ein sehr fetter, bassiger Pickup, der aber immernoch genug Höhen hat, gerade gesplittet bekommt man da sehr feine, klare Strattige Sounds raus !

Gibts einzeln oder als Set, in verschiedenen Farben.

Seymour Duncan Invader Humbucker Set Black

Hab ich in einer Cort X Custom drin (RG Style Gitarre), klingt sehr gut.​

Ja der Invader ist auf meiner Liste.

Aktuell guck ich mir auch den Black Winter an.

Hab auch in deinem Pod Thread was geschrieben, kannst ja mal schauen.

Ich hab mich für den Invader entschieden. Der sollte den "Wumms" und die "Eier" liefern die mir fehlen. Nach den Beschreibung/Berichten soll der ja der Duncan sein der am Fettesten klingt ohne zu matschen.

Ich geb Rückmeldung wenn er angekommen und eingebaut ist. Diesmal muss ich nur mit dem Lötkolben aufpassen.. die Narbe am Finger vom letzten Mal hab ich immernoch^^

Also ich hab den Invader nun eingebaut und bin wirklich sehr zufrieden!

Er gibt der Forum III den "Umpf" den ich vorher vermisst hab. Ein Reviewer beschrieb den Sound des Invaders sehr treffend als "Angepisst" :D
Trifft es aber.. man meint die Gitarre sei regelrecht sauer.

Muss man sicher mögen.. ist denk ich nichts für Fans "Sauberer" "Präziser" Metal Zerre... dafür gibt es dann ja vor allem die aktiven Pickups.. alle die etwas "dreckigeren" "roheren" "ruppigeren" Hard Rock und Metal mögen sollten sich den Invader auf jeden fall mal angucken!

Von mir zumindest in einer Gitarre die Bass und "Fett" und "Böse" brauchte ist er uneingeschränkt zu Empfehlen!
Ob er etwa in einer nicht gechamberten Les Paul gut klingen würde wag ich fast zu bewzeifeln.
Es ist denke ich kein "Den schraub ich ab jetzt in JEDE Gitarre" Pickup. Aber er verschafft Gitarren mit zu wenig Bass und "Eiern" ebensolche^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer