Neuer Bass !

Shavo
Shavo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.13
Kekse
198
hi,
mir reicht es jetzt weiterhin auf meinem johnson billig bass speilen zu müssen !
es schartt überall :( :mad:
also muss ein neuer bass ran !
wichtig : ich hab mich daran gewöhnt meinen daumen auf den ersten humbucker zu legen , bei johnson bass geht das gut weil der humbucker ziemlich dick ist ! mein neuer bass sollte also ähnliche möglcihkeiten bieten !
welchen könnt ihr mir da empfehlen ???

danke

Eigenschaft

Wieviel sollte er denn maximal kosten? Viersaiter? Fünfsaiter? Sechssaiter?

Welcher Johnson hat denn vorne einen Humbucker?

Erster Humbucker - vom Steg aus gesehen oder vom Hals? However, schaue dir einmal etwas genauer den OLP MM2 an, der ist gut für seinen Preis. Und in grau kostet er noch weniger, weil grau bei diesem Bass die Farbe der Unverkäuflichkeit darstellt, was ich persönlich aber echt nicht nachvollziehen kann, aber über Geschmack, naja, das übliche blabla halt.

Der OLP fühlt sich ganz gut an, so ein bißchen nach der "goldenen Mitte". Er ist sehr solide verarbeitet, spricht sauber an, gut auch für Slap'n'Pop, sehr gut für geeignet für alles ab Rock in Richtung härter. Für Kuschelrock auch okay. ;) Hängt stabil am Gurt, macht keine Mätzchen und ist aufgrund passiver Eletronik auch ein zuverlässiger Freund in allen Lebenslagen. Bis du auf den Geschmack eines LeFays kommst, aber ab da gibt es auch echt keine Götter neben ihm, ist nochmal eine andere Geschichte, aber schau dir den OLP mal an, der ist für seinen Preis echt gut.

welche Art von Musik machst du denn?
das hat ja auch immernoch so ein bischen Einfluß auf das, was man hier empfehlen kann

hi,
es sollte ein viersaiter sein!
immoment covert unsere band muse , ist aber nur vorübergehend !
ich meine den ersten humbucker vom hals aus !
achja : welchen bass spiel denn der bassist von muse und welche effekte benutz er zb bei hysteria
danke !

soweit ich mich das erinner war das ein autowah?!

ne autowah ist das nciht !
ich dachte eher synthesizer oder overdrive !
was meint ihr ???

er benutzt einen big-muff verzerrer :)