Neuer Bass: Minimale Macke im Bundstäbchen = zurückschicken?

• Ersteller 4five8nine
  • Erstellt am
4five8nine
4five8nine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Kekse
0
Ich habe heute meinen Squier vint mod 70 Bass vom Thomann bekommen und bin vom Spielen her sehr zufrieden. Bin noch dabei rauszufinden, warum er trotz JJ Bestückung und Maple-Korpus/Schlagbrett wuchtiger klingt, als mein Erle/Palisander PJ von Yamaha :) Vllt liegts daran, dass er nen Stück mehr wiegt, vllt auch die Edelstahlseiten beim Yamaha vs Nickel beim Squier... mit der Verarbeitung bin ich zufrieden. Kleine Unsauberkeiten beim Lack stören nicht weiter. Jetzt habe ich am 9. Bund weit außen hinter der G-Saite eine (sehr) kleine Macke bemerkt, die sich beim drüberstreichen mit dem Fingernagel fühlen lässt. Sie ist zudem nicht auf der Oberfläche sondern leicht seitlich, sodass man sie beim bending nicht bemerkt. Was meint ihr: Stört keinen großen Geist, oder zurück damit?

Eigenschaft

das musst du selber entscheiden. da der Bass jetzt eher im Unteren Budgetbereich liegt wäre es mir persönlich wurst, da sich am Wiederverkaufswert nicht wirklcih was ändern würde.
wäre es jetzt aber einer in der Preisklasse 1000 Euro und mehr würde ich ihn auf jeden fall reklamieren

Wenn es dich nicht stört, stört es keinen. Meine Bässe haben inzwischen soviele Macken... herrje. Du kannst den jetzt so lange reklamieren, bist du ein perfektes Instrument in den Händen hälst um dann ne Woche später ausversehen die erste hausgemachte Macke zu produzieren...

... Jetzt habe ich am 9. Bund weit außen hinter der G-Saite eine (sehr) kleine Macke bemerkt, die sich beim drüberstreichen mit dem Fingernagel fühlen lässt. Sie ist zudem nicht auf der Oberfläche sondern leicht seitlich, sodass man sie beim bending nicht bemerkt. Was meint ihr: Stört keinen großen Geist, oder zurück damit?
in der preisregion wäre mir wichtiger, dass z.b. die bünde an sich sauber abgerichtet sind und der hals möglichst keine (ausgeprägten) dead spots aufweist.

C
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: löschkeule drauf - papageipost putt. bitte künftig spam unterlassen!