Neuer Bass, D und dis Probleme

• Ersteller a.familyman.b
  • Erstellt am
A
a.familyman.b
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Kekse
0
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, denn ich habe gar keine Ahnung was für Anomalien mein Bass hat. Ob es ein Problem des Basses oder des Verstärkers ist.
Ich weiß auch nicht ob es ein Problem des Schlagbretts, der Saiten, der Mechaniken, der Einstellung oder sonst was, ist!!!
Habe gedacht, Bastler kennen sich am besten damit aus! Vielleicht!

Folgendes Problem bereitet mir Kopfschmerzen: alle "D"(Re) und "dis"(Re#) Noten an der Tastatur meines neuen Kurz Mensur Basses, zerren sehr stark, wenn ich die Lautstärke des Verstärkers lauter als 9uhr drehe (also, gerade mal ein Viertel).
Bin Anfänger, habe keinen Lehrer, kenne keine Bassisten oder Musiker, die ich fragen kann.

Danke im Voraus für eure Hilfe:confused:

Eigenschaft

Tastatur? Häh?

Alle D? Also in allen Oktaven?
Ein Hörbeispiel würde sicherlich helfen.

Du hast einen Bass mit Tastatur?!?

Du hast einen normalen 4er-Bass mit E, A, D, G - Saite?
Ansonsten klingt der Amp normal?
Hör den Bass mal ohne Amp. Schwingt das was mit? Kein Surren/Scheppern oder so?
Batterie -wenn aktiv - ist voll?

Hast vielleicht bemerkt, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist :)
Das mit dem Hörbeispiel muss ich noch lernen, habe noch nie welche aufgenommen und gepostet.
Rustikal erklärt, beim Greifen folgender Tasten kommt einen starken bzw nicht akzeptablen Zerren, gleich laut wie die Note selbst.: 10/11 Taste der E Saite, 5/6 Taste der A Saite, leere D Saite, 12 Taste der D Saite, bei den 7/8 Tasten der G Saite ist zwar leiser, ist aber da.

---------- Post hinzugefügt um 14:49:20 ---------- Letzter Beitrag war um 14:43:34 ----------

Habe einen short scale neu, der SQ VM Mustang Bass, also passiv.