Neuer Bandit knarzt

  • Ersteller santago
  • Erstellt am
S
santago
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.10
Registriert
14.09.07
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Nähe Karlsruhe
Hey an alle,

wie schon im Titel genannt knarzt mein paar Tage alter Bandit, aber nur im Lead-Channel und in den höheren Lagen...Im Cleanbereich ist alles Top soweit. Es knarzt sowohl mit der internen Zerre als auch mit nem davorgeschalteten Boss Pedal.
Hab ihn mit 2 Gitarren und diversen Kabeln getestet, jedoch bei allen das gleiche.
Hba ihn dann sogar noch an verschiedene Steckdosen angeschlossen, aber auch das brachte wiederum keinen Erfolg...

Hat jmd Ideen was das sein könnte? Hab auf Verdacht mal alle Schrauben nachgezogen, was aber auch nix brachte.
Für Meinungen bin ich dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

versuche doch mal mit Kontakt 60/61 die Potis zu reinigen.

Es kann sein,dass die Schleiferbahnen der Potis über die Jahre schon recht abgenutzt sind.

Meist hiilft dann etwas Kontaktspray-

Viel Erfolg!

Greetz

Der 7enderizer:)
 
Ja aber der ist doch nagelneu^^
und knarzt ja nicht wenn ich was verstelle sondern immer;-)
mir kommt es vor es wär es jetzt nach einigem lauten Spielen weniger geworden...kann natürlich auch subjektiv sein da ich mich dran gewöhnt hab...

trd danke für die antwort;-)
 
Hey an alle,
Es knarzt sowohl mit der internen Zerre als auch mit nem davorgeschalteten Boss Pedal.
Hab ihn mit 2 Gitarren und diversen Kabeln getestet, jedoch bei allen das gleiche.

Hatten zufällig beide Gitarren aktive PU's? Da es auch mit Bodenpedal lärmt könnte es ein PU-Problem sein, quasi das du mit dem hohem Gain Einstreungen hochziehst. Aktive PU's sind bei sowas empfindlich und geben es auch gerne laut an den Amp weiter...

Mal mit ner passiven Gitarre testen, wenn noch nicht geschehen. :great:

LG

EDIT: Vielleicht sind auch die 9V's runter, dass macht ebenfalls komische Geräusche
 
Ne waren passive...deswegen find ichs ja komisch
wenn der lautsprecher en knacks hätte würden bei clean ja auch störungen auftreten...
 
Hatten zufällig beide Gitarren aktive PU's? Da es auch mit Bodenpedal lärmt könnte es ein PU-Problem sein, quasi das du mit dem hohem Gain Einstreungen hochziehst. Aktive PU's sind bei sowas empfindlich und geben es auch gerne laut an den Amp weiter...

Mal mit ner passiven Gitarre testen, wenn noch nicht geschehen. :great:

LG

EDIT: Vielleicht sind auch die 9V's runter, dass macht ebenfalls komische Geräusche



Soweit ich mich erinner ist das eher andersrum ;) Aktive PUs haben ein extrem geringes Magnetfeld, weswegen sie Einstreuungs-unempfindlicher sind. Ist auch der Grund warum aktive Singlecoils nicht brummen . . .


@santago:

Bring deinen amp zum Techniker, bzw. verlange einen Umtausch. Ein nagelneues Gerät darf nicht knacksen und knarzen.
 
Fängt gut an...erst 2 Wochen Lieferzeit...dann das^^
Bin eig zufriedener Rockshop kunde und hoff das die das regeln...

danke nochmal für die antworten, werd denen morgen erstmal ne mail schreiben und mich nochmal melden
 
Mir ist noch was eingefallen:
Hast du das Zerrpedal die ganze Zeit im Signalweg? Also egal obs an oder aus war.
Wenn ja, dann steck dich mal direkt an dem Amp vielleicht kommt über die Stromversorgung des Boss-Pedals irgendwas Komisches mit.



@AgentOrange:
Stimmt schon, rein theoretisch hast du recht. Aber meine EMGs fagen beispielweise irgendwie viel mehr ein als meine passiven SZ-1/2 ... darum dachte ich es könnte hier vielleicht auch zu den Ursachen zählen.
 
ohne Pedal knackt und knarzt es auch....von daher kann es ja nicht von da kommen...werde dem Support heute mal ne Mail schreiben

/edit: Hab grad ne Mail an den Support geschickt und hoffe auf baldige Antwort.
Bei Gelegenheit hab ich heute den Bandit meines Musiklehrers angespielt, welcher perfekt ohne Störgeräusche lief, und das mit gleicher Gitarre und Kabel wie bei mir, also schließe ich dieses definitiv aus und rechne stark mit einem Defekt meines neuen Gerätes. Die Reperatur wird ja dann hoffentlich auf Garantie laufen, bei einem 5 Tage alten Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
okey hab grad net komische Entdeckung gemacht...Die Geräusche treten auch bei meinem Rage 158 auf, jedoch kann es nicht an den Kabeln oder der Gitarre liegen, da ich ja im Musikunterricht dasselbe Equipment wie daheim verwende und da keine Störgeräusche auftreten.

Für Rat wäre ich sehr dankbar.
 
hast du evtl. irgendwas in Deinem Zimmer, dass die Störgeräusche verursachen kann?
 
Also müssen es demnach doch Störungen/Rückwirkungen im Netz sein, oder?
Geräte, die selbstregelnd ein und ausschalten. Zum Bleistift der Kompressor des Kühlschranks etc.

Greetz,

Oliver
 
was auch starke störgeräusche verursacht ist alles was röhren betreibt, also röhrenmonitore, fernseher, oszilloskope etc.

auch dein pc kann schuld an störungen sein...versuch mal folgendes: wenn du ganz alleine in der wohnung bist (keine ahnung ob du bei eltern lebst oder sonst was ;) )
mach mal alles aus bis auf den verstärker und guck obs noch knarzt.

ansonsten einfachster fall garantie oder den verstärker woanders testen um zu gucken obs an deinem AMP liegt ;)
 
und was war es?
 
was auch starke störgeräusche verursacht ist alles was röhren betreibt, also röhrenmonitore, fernseher, oszilloskope etc.

NEIN. Ein Oszilloskop stört sicher NICHT und es hat mit einem Fernseher/PC Monitor auch absolut NICHTS zu tun. Außerdem würde ich bei seiner Fragestellung mal ausschließen, dass er sowas daheim rumstehen und in Betrieb hat :D

auch dein pc kann schuld an störungen sein...versuch mal folgendes: wenn du ganz alleine in der wohnung bist (keine ahnung ob du bei eltern lebst oder sonst was ;) )
mach mal alles aus bis auf den verstärker und guck obs noch knarzt.

Das ist ein guter Vorschlag! Eventuell auch mal die Gitarre abstecken und schauen ob der Amp alleine (ohne Kabel dran) auch knarzt.

MfG Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, bei mir war es so das die blende, wo auch das peavey-logo befestigt ist, bei hohen lautstärken vibriert hat. Hab einfach ein kleines stück taschentuch dahintergeklemmt, seit dem vibrierts nich mehr...
 
NEIN. Ein Oszilloskop stört sicher NICHT und es hat mit einem Fernseher/PC Monitor auch absolut NICHTS zu tun. Außerdem würde ich bei seiner Fragestellung mal ausschließen, dass er sowas daheim rumstehen und in Betrieb hat :D



Das ist ein guter Vorschlag! Eventuell auch mal die Gitarre abstecken und schauen ob der Amp alleine (ohne Kabel dran) auch knarzt.

MfG Stephan

sicher nicht? also ich bin nur dämlicher elektroniker azubi der nur alles halb und nix ganz lernt, aber ich meine röhren hätten irgendwie öfters mal mikrofonie effekte was sich ja störend auswirkt auf solche sachen etc. ... ?

aber verzeih wenn das schmarn is
 
und es hat mit einem Fernseher/PC Monitor auch absolut NICHTS zu tun.

Röhrenfernseher wirken sich auch jeden Fall auf passive (Singlecoils) PU's ab, wie's mit aktiven steht, weiß ich nicht.
Glaub zwar auch nicht, dass das der Grund ist. Dennoch ist deine Aussage generell so nicht richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben