Neuer Anbieter für revidierte Hammond Orgeln und Leslies aus Spanien ?!

AchimK
AchimK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.24
Kekse
3.583
Habe ich soeben gefunden: www.vintageclassictone.es
Da gibt es beispielsweise neue Pre-Amps und auch neu aufgebaute Röhrenverstärker für 122/147er Leslies, sowie aufgearbeitete Altgeräte...
Kennt die jemand hier im Forum? Erfahrungen?

nein, und hier das muß ja nicht zutreffend sein - aber ein Bekannter von mir hatte mal in Spanien eine B3 erworben, diese aber nie erhalten. Diese Efahrung kostete ihn damals 6,5 T€

nein, und hier das muß ja nicht zutreffend sein - aber ein Bekannter von mir hatte mal in Spanien eine B3 erworben, diese aber nie erhalten. Diese Efahrung kostete ihn damals 6,5 T€
Was heißt "damals" und hatte das was mit einem Verkäufer aus Zaragossa zu tun?

Erfahrung mit dem konkreten Shop habe ich nicht, aber als ich vor etwa zwei Jahren einmal auf einen anderen Shop aufmerksam wurde, der relativ günstig, aber nicht billig genug, um es direkt als Betrug einschätzen zu können, einen Montage M7 anbot, habe ich persönlich Kontakt aufgenommen, mit dem Ziel, mir selber ein gutes Gefühl für einen Kauf zu geben. Als ich zum Ende vorschlug, den Montage persönlich abzuholen und mein Ansprechpartner sagte, es sei viel zu weit und ein Versand wäre völlig problemlos möglich, beharrte ich aber auf meinen Vorschlag und erwähnte, das sei überhaupt kein Thema, denn ich würde das mit einer zeitlich flexibel planbaren Urlaubsreise verbinden.
Fazit: Mein Gesprächspartner fand mehrere Gründe, warum das nicht ging (vollautomatisierte Logistikprozesse sehen keine "Entnahme" vor der Übergabe an Versanddienstleister vor, Sicherheitsvorgaben verhindern Besuch, keine Personalressourcen für persönliche Abholungen, Preise wären mit zusätzlich nötigem Aufwand für Abholungen nicht machbar usw.). Mir reichten die Begründungen nicht, und ich habe schließlich Abstand von einer Bestellung genommen.

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich pflichte Helmut bei. Es gab seinerzeit mindestens einen Betrugsfall mit einem Verkäufer aus Spanien. Das eine muß mit dem anderen nichts zu tun haben.

Diese neue Website macht mir einen sehr unfertigen und ungeordneten Eindruck - noch Entwurfstext a lá "lorem ipsum dolor" drin. Die zusammenhanglose Auflistung von Neu- und Gebrauchtteilen ruft bei mir Zweifel hervor, ob da echte Expertise hintersteckt. Ich mag mich täuschen, aber das ist mein Eindruck. Diese neuen Leslie Amps habe ich irgendwo anders schon gesehen.

Für mich etwas mysteriös.