Neuer Amp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Senfma
Senfma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.14
Registriert
15.10.07
Beiträge
99
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Verstärker kaufen. Bis jetzt hatte ich nur einen 15 W Peavey irgendetwas, der aber nun, da endlich mit Schlagzeug geprobt wird, nicht mehr ausreicht.

Ich habe mich nun ein bisschen informiert und gesehen, dass der Peavey Valve King 112 bei den meisten Leuten hier und auch sonst gut weggekommen bin und da ich bis jetzt auch einen Peavey-Verstärker hatte, denke ich mir, dass das eine gute Wahl sein könnte..

Nun gibt es ja aber auch noch den peavey valve king 212, lohnt es sich, das (verhältnismässig) bisschen mehr Geld auszugeben und dafür 50 Watt mehr zu bekommen für beispielsweise Auftritte im kleineren Rahmen oder genügt da auch der 112er?

Habe im Forum darauf keine Antwort gefunden.. :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Beim nächsten Mal bitte die Suchfunktion nutzen, da gibt es unzälige Threads zu.
Und genauere Angeban wären auch hilfreich! Wie viel Geld möchtest du ausgeben und für welchen Musikstil willst du ihn verwenden?! Und ändere mal den Titel, sonst wird der Thread hier schnell geschloßen!
Zum Valveking...der ist nicht unbedingt so beliebt, wie du schreibst. Letzten Endes ist es eine persönliche Geschmacksfrage.
 
hui das geht ja schnell hier!

Habe den Titel mal geändert, hoffe ist nun besser so.

Also wir spielen hauptsächlich rockiges Zeug. Punkrock, bisschen Metal vielleicht,..
Geldmässig will ich, mal grob geschätzt, höchstens um die 400-500 Euro ausgeben, aber wenn mir jetzt jemand einen Amp empfehlen kann, den ich längere Zeit gebrauchen kann und wirklich gut ist, kann's auch bis 600 geh'n sag ich jetzt mal.

Und weil du ja sagst, dass es eine Geschmacksfrage ist, denke ich ja, dass er mir passen könnte, da ich bis jetzt auch einen Peavey hatte, mit dem ich zufrieden war/bin.

Also wenn der Unterschied zwischen (ich bleib jetzt einfach mal beim Beispiel Valve King) dem 50 und dem 100 Watt Teil nicht gravierend ist, tendiere ich wohl eher zum schwächeren, aber falls doch (hier meine eigentliche Frage :) ), wäre ich halt auch bereit, mehr Geld dafür auszugeben


EDIT// hmm hat wohl doch nicht so ganz geklappt mit der Titeländerung..wo kann ich das genau machen ? :S
 
Na hoffen wir, dass er auch den Mods gefällt ;)
Eben...passen KÖNNTE. Hast du ihn schon mal angespielt?! Das ist so und so der Punkt, der wichtig ist. Wir können dir Tipps geben, testen & hören musst du selber! Ich persönlich war vom Valveking nicht sonderlich beeindruckt. Wie gesagt meine Meinung.
50W und 100W nehmen sich Laustärkemäßig kaum etwas. Mit einem 50W Amp kommst du locker über die Runden (sei es zur Probe, oder beim GIG).
Vllt wäre der Randall RG 50 (Röhre), oder auch die VOX VTXL-Serie etwas für dich?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben