Neuer Amp (Randall 150 g3?)

T
truh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.12
Kekse
0
moin,

ich bin auf der suche nach einem amp im bereich hardrock bis metal. das ganze sollte sich im bereich bis 500€ bewegen. bisher tendiere ich zum randall rh150 g3, aber der soll ja ziemlich hart sein im gainbereich. das ist zwar generell schon gut für mich selbst, aber für den proberaum bräuchte ich auch einen sound der in den bereich crunch geht. funktioniert das oder sollte ich mich eher nach einem anderen umschauen? ich konnte den randall leider noch nicht anspielen, da der musikladen meines vertrauen diesen nicht führt!

:)

danke im voruas!
lg truh

Eigenschaft

der G3 kann durchaus auch Crunch und medium-gain.

moin,

danke schonmal! auch überlege ich im moment, ob ich mit dem peavey valve king nicht besser bedient bin. was meint ihr?

danke an alle

truh

der G3 kann durchaus auch Crunch und medium-gain.

Nicht besonders schoen, aber es klappt :)...

Fand ich z.B. beim Attax 100 etwas gelungener, aber hier muss man im Vergleich zum Randall ein klein Wenig im High Gain Bereich Abstriche machen - aber nur ein Wenig :)

moin,

weil vielleicht beim valve king ein besserer crunchsound zu erreichen ist als der vom randall, da dieser ja eher härter ausgelegt ist. wie bemymonkey ja schon sagt ist das nicht sehr schön. ich werde in den nächsten tagen verschiedene amps testen gehen. habt ihr eine andere empfehlung? :)

danke

lg

truh

Bugera AMPS :D aber mach dich drauf gefasst die ersten ein oder zwei wieder einzuschicken ;)
habe einen 333XL, klingt geil knackt nur jetzt leider schon nach einer Stunde Gebrauch.
(Soundsamples, ohne Knacken, in der Sig)

Bugera AMPS :D aber mach dich drauf gefasst die ersten ein oder zwei wieder einzuschicken ;)
Nur, dass du die Kiste auch gebraucht gekauft hast... :rolleyes:
Was da nun inwieweit dieses Problem auslöst- und ob
es nicht durch verschulden des Vorbesitzers geschehen
ist, ist somit auch nicht wirklich ersichtlich.

nene der AMP is ladenneu (mit Garantie)
und man bemerke das ;) , war mehr scherzmäßig

Nur, dass du die Kiste auch gebraucht gekauft hast... :rolleyes:
Was da nun inwieweit dieses Problem auslöst- und ob
es nicht durch verschulden des Vorbesitzers geschehen
ist, ist somit auch nicht wirklich ersichtlich.

Bei den Bugera Kisten kriege ich langsam das Gefuehl, dass die User am Wenigsten dafuer koennen... da hab ich ja jetzt schon SO viele Geschichten gehoert, und mir ist ja auch einer im Laden direkt abgeraucht.

Ich hoffe da kommt irgendwann mal ne buehnentaugliche Auflage...

Also (mal wieder) das Ding wird wohl ein Montagsmodell gewesen sein, ich kenne Leute die haben kein Problem mit dem Bugera (Unlce Reaper hat glaub ich auch einen, oder jemand, den er kennt ) und der Randall RH150 von unserem Gitarrsiten war auch Ladenneu. In der Probe wurde er ausprobiert und gingleider nur auf sehr geringer Lautstärke ... ansonsten kam nix mehr raus.
Passieren kann's immer :)

Nun, ich habe selbst gesehen wie einige 15 jährige Spezialisten Defekte verursacht haben.
Und eins der Teile ist hier halt auch eine Treppe runtergefallen.. diesmal war ich mal nicht
der Dussel- und es läuft immernoch.

Das Teil für einen Kumpel war fehlerfrei, während die Amps die vor Ort (bei Behringer)
nicht reperable Defekte hatten, in den Container- und zurück nach Chinatown gingen.

Da bei Behringer in Deutschland vor kurzem aber so einiges umgeschwenkt ist,
kann es natürlich sein, dass die aufgebaute Qualitätskontrolle doch dann komplett
in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Nun, ich habe selbst gesehen wie einige 15 jährige Spezialisten Defekte verursacht haben.
Und eins der Teile ist hier halt auch eine Treppe runtergefallen.. diesmal war ich mal nicht
der Dussel- und es läuft immernoch.

Das ist natuerlich beachtlich :)

Da bei Behringer in Deutschland vor kurzem aber so einiges umgeschwenkt ist,
kann es natürlich sein, dass die aufgebaute Qualitätskontrolle doch dann komplett
in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Keine Ahnung woran's liegt, aber sind Dir nicht die auffaellig vielen Posts zu den Problemen aufgefallen? Und vor allem nicht Probleme wie "Bleh, Poti abgefallen!" oder "Oh nein, mein Fussschalter ist kaputt!", was ich ja schon von Behringer erwartet haette, was aber nicht schlimm gewesen waere, sonder direkt immer Sachen wie "Amp gibt keinen Ton von sich!" oder "Scheisse, mein Amp hat sich selbst in die Luft gejagt!"

Finde ich sehr schade, da mir die Amps vom Klang her eigentlich recht gut gefallen :(

Die Posts sind schon auffällig, wobei Serienstreuung natürlich auch ein
normales Phänomen ist. Da sind auch ENGL- und Mesa nicht vor geschützt.
Wenn es ein günstiger neuer Röhrenamp sein sollte, würde ich die Bugeras
dem Valveking doch noch vorziehen. Aber mal abwarten was noch so kommt.

ich war jetzt testen und fand den valveking eigentlich recht überzeugend. allerdings hat mir der verkäufer eher zu einem peavey 6505 geraten, aber der liegt klar außerhalb meines preisrahmens. aber ich habe diesen trotzdem auch mal angespielt und war von dem unterschied doch überrascht. die bugeras sahen mir wirklich sehr schlecht verarbeitet aus. vor allem an den potis. alles war am wackeln. der klang hat mich ebenfalls nicht richtig überzeugt. nun bin ich wieder zuhause um nochmal über das ganze nachzudenken und bin auf den engl thunder 50 gestoßen. die suchfunktion habe ich ausgelastet, aber nicht die direkte antwort auf meine frage gefunden. im gegensatz zum valveking hat der thunder nur 50 antatt 100 watt. sind kleinere gigs (100 leute) damit auch gut zu meistern? ich werde diesen auf jeden fall auch nochmal testen gehen und mir meine eigene meinung bilden, aber was meint ihr?

sorry für die dummen fragen :confused:

mfg truh

mit dem engl bist du bestimmt besser bedient. Und 50 Watt reichen allemal...
Ich hab gerstern einen Bugera Combo getestet. Hat mich von der Verarbeitung auch net überzeugt. Über den Sound äußere ich mich jetzt mal nicht, es gibt ja leute die ihn "Hammergeil" finden.

Zurück zum "Thunder", es ist ein guter vielseitiger Amp, super Verarbeitung, super Sound, damit kann man eigentlich nichts falsch machen. Meiner Erfahrung nach wechselt man die Amps eh häufiger. Ich hatte schon Peaveys, Randalls, Marshalls, Racks und und und. Bin jetzt wieder beim JCM800(hatte ich schoma, dann verkauft und jetzt wieder gekauft).

Klar reichen 50W. Der Thunder ist nicht gerade leise ;)... Wenn Dir der Sound gefaellt, kannste den ohne Bedenken nehmen. Ist halt ein "richtiger" Amp. :)

danke für die antworten, aber mag mir denn niemand von dem teil abraten? :D ne scherz. demnächste begebe ich mich zum musikhandel und teste ihn!

mfg truh

Naja ich nicht :D, ich fand ihn beim antesten auch eigentlich sehr gut, allerdings muss ich sagen, das er mir im Highgain nicht ganz so gefallen hat.... ( ist aber nur ein persöhnlicher Eindruck, sonst ein klasse Amp).
Die Spider Valves sind auch sehr geile Amps.... Habe jetzt den Spiderl Valve 112 und finde ihn einfach nur geil... endlich mal ein gelungengenes Röhre+Modelling Experiment.
Bugera ist schon so eine Sache, ich finde den Sound auch eigentlich klasse, nur ja die Probleme wurden ja schon genannt.
Mir is beim antesten immerhin keiner abgeschmiert:D.
Der Valveking hat mich nicht so recht überzeugt, ich weiß nicht, ich mochte den Sound einfach nicht so
Und nochmal zu den Randall's, schau statt auf den 150 g3 mal zum Beispiel auf den Rg 50 tc!
Mit mindestens ebenso guten Highgain Fähigkeiten, einem deutliche wärmerem Sound und nem schönen Clean-Kanal ist der dem 150 g3 meiner Meinung nach Recht überlegen!
Greez ole

moin,

ich suche immernoch nach meinem passenden amp :D
ich habe zwischenzeitlich schon einige amps getestet. dazu gehörte auch ein marshall tsl60, der mich klanglich am meisten überzeugte. der sound soll in die richtung alt versaut britisch gehen. und für meinen geschmack bringt der tsl60 genau diesen sound, aber mein geldbeutel macht da nicht mit. den engl thunder konnte ich leider nicht testen, da kein musikshop im umkreis diesen im moment führt. rocktron vh160r war mir zu metalig. auch habe ich den hiwatt maxwatt head getestet den ich auch nicht übel fand (man bedenke den preis). ich habe das forum hier durchsucht und einige meinungen gefunden, aber leider kein handfestes review, mit dem ich etwas anfangen konnte. hat jemand erfahrungen mit dem im proberaum (durchsetzungsfäigkeit usw)? :screwy:

danke im voraus :D
mfg truh