Cervin
Helpful & Friendly User
Servus.
Nach neuem Bass kommt jetzt die Amp geschichte.
Dazu meine Frage:
Neuer Amp, oder lieber ins Rack und direkt in die PA?
Also Finanziell kein problem, an Amp dachte ich an nen DB-700.
Aber was macht der Amp bei euch auf der Bühne?
Wir hatten schonmal ne diskussion ob man die dinger überhaupt noch brauch,
jedoch steht da nicht genau die antwort die ich suche.
Ich hab bisher immer auf Gigs gespielt, wo ich meinen Amp (n kleinen IMG combo) per DI-Box geschlauft habe.
d.H. auf der Bühne den Amp sound als Monitor, und nach draußen über die PA den klaren bass sound (ggfalls mit effeckten etc, vor der DI).
Jetzt ist die Frage, sollte ich generell darauf bauen, und mir mein rack so einrichten das ich direkt in die PA kann, oder lieber Amp auf der bühne und den schön laut? Meistens ist es so, das der Amp eh abgenommen wird, und da könnte ich mir das geld doch vorerst sparen, und ein gutes Rack (tuner,compressor,eq) kaufen und weiterhin in die PA gehen.
Also die konkrete Frage müsste sein:
Lasst ihr euren Amp leise und nehmt ihn ab, oder dreht ihr den voll auf?
Denn wenn den alle abnehmen, kann man auch einfach ein gutes PA signal machen. (evtl mit Preamp?!).
Also jungs: Amp oder direkt?
(rein technisch, nicht "ich hab lieber n guten amp im rücken", den hätt ich auch gern, aber ist dann doch ne preisfrage [beides kann ich mir nit leisten])
Nach neuem Bass kommt jetzt die Amp geschichte.
Dazu meine Frage:
Neuer Amp, oder lieber ins Rack und direkt in die PA?
Also Finanziell kein problem, an Amp dachte ich an nen DB-700.
Aber was macht der Amp bei euch auf der Bühne?
Wir hatten schonmal ne diskussion ob man die dinger überhaupt noch brauch,
jedoch steht da nicht genau die antwort die ich suche.
Ich hab bisher immer auf Gigs gespielt, wo ich meinen Amp (n kleinen IMG combo) per DI-Box geschlauft habe.
d.H. auf der Bühne den Amp sound als Monitor, und nach draußen über die PA den klaren bass sound (ggfalls mit effeckten etc, vor der DI).
Jetzt ist die Frage, sollte ich generell darauf bauen, und mir mein rack so einrichten das ich direkt in die PA kann, oder lieber Amp auf der bühne und den schön laut? Meistens ist es so, das der Amp eh abgenommen wird, und da könnte ich mir das geld doch vorerst sparen, und ein gutes Rack (tuner,compressor,eq) kaufen und weiterhin in die PA gehen.
Also die konkrete Frage müsste sein:
Lasst ihr euren Amp leise und nehmt ihn ab, oder dreht ihr den voll auf?
Denn wenn den alle abnehmen, kann man auch einfach ein gutes PA signal machen. (evtl mit Preamp?!).
Also jungs: Amp oder direkt?
(rein technisch, nicht "ich hab lieber n guten amp im rücken", den hätt ich auch gern, aber ist dann doch ne preisfrage [beides kann ich mir nit leisten])
- Eigenschaft