F
Fav02244
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.01.21
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich spiele seit 2 Jahren E-Gitarre (schon länger A Gitarre) und mein Setup ist wie folgt... Gibson Flying V -> Zoom G5n -> Boss Katana 50
Mein Problem war von Anfang an die Signalkette... ich bin alleine mit dem Katana echt zufrieden jedoch hat mir etwas das Fehlen des FX Loopes zu schaffen geamcht.
Ich habe in meinem damaligen Unwissen das Zoom angelegt in der Hoffnung dass dieses das Problem löst (was natürlich nicht der Fall war).
Ich weiß dass das schwer zu hören ist aber ich habe das Zoom wie folgt genutzt... das Zoom macht alles (AUCH AMP SIM!) und geht in den komplett cleanen Amp.
Eigentlich hätte ich das G5n als Preamp benutz und in den Retrun der FX Loop geschickt (welcher fehlt).
Meine Frage ist nun wir ihr vorgehen würdet... ich habe einige Ideen:
-Zoom G5n -> aktive full-range box
-neuer Amp mit G5n für MOD Effekte im Loop
-neuer Amp mit G5n als Preamp in FX Loop Return
-G5n -> Endstufe (z.B. Seymour Duncan Powerstage) -> Cabinet
-neuer Amp ohne G5n
Habe auch schon ein Boss SD-1 weil mich der Traum nach einem richtigen Pedalboard schon eine Weile verfolgt. Das wäre vllt für den 2.Punkt mit dem G5n für modulation nicht schlecht.
Ich habe bereits den Laney Ironheart angespielt, echt geiles Teil
Musikrichtung ist Rock/ Metal.
Danke im Vorraus
ich spiele seit 2 Jahren E-Gitarre (schon länger A Gitarre) und mein Setup ist wie folgt... Gibson Flying V -> Zoom G5n -> Boss Katana 50
Mein Problem war von Anfang an die Signalkette... ich bin alleine mit dem Katana echt zufrieden jedoch hat mir etwas das Fehlen des FX Loopes zu schaffen geamcht.
Ich habe in meinem damaligen Unwissen das Zoom angelegt in der Hoffnung dass dieses das Problem löst (was natürlich nicht der Fall war).
Ich weiß dass das schwer zu hören ist aber ich habe das Zoom wie folgt genutzt... das Zoom macht alles (AUCH AMP SIM!) und geht in den komplett cleanen Amp.
Eigentlich hätte ich das G5n als Preamp benutz und in den Retrun der FX Loop geschickt (welcher fehlt).
Meine Frage ist nun wir ihr vorgehen würdet... ich habe einige Ideen:
-Zoom G5n -> aktive full-range box
-neuer Amp mit G5n für MOD Effekte im Loop
-neuer Amp mit G5n als Preamp in FX Loop Return
-G5n -> Endstufe (z.B. Seymour Duncan Powerstage) -> Cabinet
-neuer Amp ohne G5n
Habe auch schon ein Boss SD-1 weil mich der Traum nach einem richtigen Pedalboard schon eine Weile verfolgt. Das wäre vllt für den 2.Punkt mit dem G5n für modulation nicht schlecht.
Ich habe bereits den Laney Ironheart angespielt, echt geiles Teil
Musikrichtung ist Rock/ Metal.
Danke im Vorraus
- Eigenschaft