El Mayo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.03.11
- Kekse
- 308
Hallo liebe User!
Entschuldigt bitte dass ich einen neuen Thread aufmache, aber ich suche einen neuen Verstärker, der auch genau passen sollte.
Der Verstärker soll meinen (inzwischen verhassten) AD15VT von Vox ablösen,
und sowohl zu Hause als auch im Proberaum verwendet werden (wir spielen eig. nicht sehr laut, eher leise).
Die Musikrichtung geht so Richtung Blues (Clapton,John Mayer), als auch Blues-Rock (z.B. die Black Keys), aber aber manchmal auch Rock von Wolfmother & Led Zeppelin und ab und zu auch "Indie".
Blues & Blues-Rock wären aber am wichtigsten.
Am wichtigsten wäre mir ein guter Clean- und Crunchsound , das heißt für mich klarer Clean und cremiger Overdrive und er sollte Pedale gut vertragen (Germanium-Fuzz, Overdrives,...)
Ich habe bisher an folgende Verstärker gedacht:
-Vox AC15C1 (gefällt mir sehr gut, nur sind 500€ viel Geld & würde sich das lohnen?)
-Fender Blues Junior (hab ihn bisher nur Clean getestet)
-Crate Palomino (kenn ihn nicht, soll aber gut sein)
-Marshall Class 5 (nicht ganz mein Geschmack, ist aber recht günstig)
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
LG
Entschuldigt bitte dass ich einen neuen Thread aufmache, aber ich suche einen neuen Verstärker, der auch genau passen sollte.
Der Verstärker soll meinen (inzwischen verhassten) AD15VT von Vox ablösen,
und sowohl zu Hause als auch im Proberaum verwendet werden (wir spielen eig. nicht sehr laut, eher leise).
Die Musikrichtung geht so Richtung Blues (Clapton,John Mayer), als auch Blues-Rock (z.B. die Black Keys), aber aber manchmal auch Rock von Wolfmother & Led Zeppelin und ab und zu auch "Indie".
Blues & Blues-Rock wären aber am wichtigsten.
Am wichtigsten wäre mir ein guter Clean- und Crunchsound , das heißt für mich klarer Clean und cremiger Overdrive und er sollte Pedale gut vertragen (Germanium-Fuzz, Overdrives,...)
Ich habe bisher an folgende Verstärker gedacht:
-Vox AC15C1 (gefällt mir sehr gut, nur sind 500€ viel Geld & würde sich das lohnen?)
-Fender Blues Junior (hab ihn bisher nur Clean getestet)
-Crate Palomino (kenn ihn nicht, soll aber gut sein)
-Marshall Class 5 (nicht ganz mein Geschmack, ist aber recht günstig)
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
LG
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: