Neuer AMP-Ersatz für Orange AD30

  • Ersteller Domeni0
  • Erstellt am
Domeni0
Domeni0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
02.03.17
Beiträge
1.143
Kekse
2.593
Ort
Stuttgart
Mit dem Orange AD30 habe ich eigentlich so weit meinen Sound gefunden bzw. weiß jetzt was ich beim Spielen hören möchte.

Trotzdem hätte ich gern noch einen weiteren 2 Kanal Verstärker, der mit einem FX-Loop daher kommt, der auch leise gut klingt
und der ein paar Gainreserven mehr aufbringen kann. Soundtechnisch soll es aber weiter in Richtung vintage Orange/Britisch gehen.
Ich hab schon sehr viel angespielt, darunter ein paar Marshall DSL (Hat mir gefallen aber das letzte bisschen fehlt),
JCM800/JCM900 SL-X (Klingt geil, aber zu einseitig), Victory Kraken (Kein Clean, 1ter Channel ist überragend), Orange Rockerverb (Einfach nicht meins) und noch viele andere Verstärker, welche aber nicht in die Richtung gehen.

Der nächste auf meiner Liste ist der Victory Sheriff, ansonsten habe ich keine Idee was ich noch anspielen könnte und hätte gern ein
paar Vorschläge/Ideen von euch :)

Ich habe auch schon überlegt, den Orange modden zu lassen, allerdings habe ich keine Ahnung was man da raus holen kann bzw.
wie es den Grundsound verändern würde, wenn man zusätzlich einen FX einbaut und dafür sorgt, dass der gute auch Leiser ein
bisschen mehr bringt.

Schon mal vielen Dank im Vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
Ich würde hier mal den Marshall JVM 410 in den Raum werfen. Das Teil ist extrem vielseitig und klingt gerade in channel 2 einem Marshall JCM 800 oder auch JCM 900 sehr ähnlich. Alleridngs hast du nach oben hin noch viel mehr Dampf bis hin zum harten Metal, aber auch Clean ist er echt gut. Wenn man den Marshall Grundsound mag ist er ein sehr flexibler Amp der modern und klassisch klingen kann.
 
Hab ich vergessen zu erwähnen... Den JVM hab ich mal kurz angespielt gehabt und der hat mir leider nicht gefallen. Allerdings sollte ich den Wirklich noch mal genauer unter die Lupe nehmen.
 
Der ist auf jedenfall nochmal einen ausgiebigen Test wert. Der passt für mich halt genau auf das was du suchst. Vorrausgesetzt du kannst dich mit dem Grundsound des Amps anfreunden.
 
Der Grundsound war das Problem bei meinem letzten Test. Allerdings war es glaube ich eine Kombo Version. Bei nächster Gelegenheit versuche ich Mal den Head an ner Box.
 
Die Box macht natürlich auch noch was am Sound. Am besten ist es wenn du das Teil nochmal anspielst und dir auch etwas Zeit dafür mitnimmst. Der JVM ist sehr vielseitig. Das heißt dann aber auch.... je mehr Optionen = je schwieriger einzustellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben