4five8nine
Registrierter Benutzer
Ich suche einen neuen Amp. Ich hatte hier vor einer Weile schonmal einen Thread und hatte den Kustom KXB500 gekauft. Ich brauchte etwas leichtes und es sollte nicht teuer sein, weil mein eigentlicher Amp in der Reparatur war. Er war zurück und musste gleich wieder weg, weil die Probleme wieder auftauchten. Der Kustom erfüllt seinen Zweck als backup aber nun bin ich eben auf der Suche nach einem "richtigen" Ersatz für meinen Warwick ProFet 5.2. Und zwar soll der neue in der Lage sein, meine Boxen auszulasten. Ich habe eine FMC 2x12er die 500W gerated ist und eine 2x10er die 400W gerated ist. Beide natürlich 8Ohm. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das heißt, dass der Amp maximal 400W an 8Ohm leisten kann, bevor es der kleinen zuviel wird oder ob ich auch ein 1000W-Amp (an 4Ohm) nutzen kann. Budget ist 700€. Mir kommt es auf einen cleanen Sound mit viel headroom an, sodass ich weiß ich kann den Amp aufreißen ohne dass es mir zerrt. Letzteres hol ich mir bei Bedarf aus Pedalen. Ein sehr sehr gern gesehenes Feature ist ein Kompressor. Ich freu mich immer wenn ich auf ein Pedal verzichten kann. Ich nutze derzeit eigentlich eh nur Tuner- und Kompressorpedal. Genial wäre wenn noch ein Tuner integriert wäre, aber das habe ich bisher nur bei einem einzigen Amp von TC Electronic gesehen. Nachdem ich beim letzten Kauf auf Gewicht geachtet hab ist dies nun egal, da mein Rig inzwischen auf nem Rollbrett steht, das 200kg aushalten soll
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: