Neuer Amp! 100 Watt (oder mehr)/Transistor, VOX vs Marschall vs Spielder?

• Ersteller AX-Warrior
  • Erstellt am
A
AX-Warrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.13
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Amp kaufen, weis nur nicht genau welchen. Brauche ihn für Bandprobe/Gigs. Vom Preislichen würde ich rund 400 Euro ausgeben.
Musikrichtung: Metal, also mehr stark verzerrte Sachen.

Habe mal 3 Modelle ins Auge gefasst:

Marshall MG100
Vox AD-100 VTXL
Spider Line 6 212

hat jemenad mit einem dieser Amps positive bzw. negative Erfahrungen gamacht?
Oder kann mir jemand noch vergleichbare Amps (Leistungs/Preisbereich) nennen?

Eigenschaft

Kann nur den MG und den Vox vergleichen. Da is der Vox auf jeden Fall weit vorne, gerade in der Verzerrung, was für Metal ja nicht soooo unwichtig ist ;) Vom MG kann ich dir nur abraten, wie die meisten hier wohl, da ist die Zerre einfach nicht schön. Vllt kann ja noch jemand was zum Spider sagen!

Bei Randall und Laney kannst du dich auch mal umschauen, die haben für die Richtung in diesem Preisbereich auch ganz gute Sachen.
Randall sind es die RH, wenn ich mich recht entsinne und die Laney LV Serie macht auch ganz gut Dampf. Beides sind Hybridamps, wie der Vox.

Für Metal?
Peavey Bandit oder Valveking

Kann nur den MG und den Vox vergleichen. Da is der Vox auf jeden Fall weit vorne, gerade in der Verzerrung, was für Metal ja nicht soooo unwichtig ist ;) Vom MG kann ich dir nur abraten, wie die meisten hier wohl, da ist die Zerre einfach nicht schön. Vllt kann ja noch jemand was zum Spider sagen!

Der Vox ist wirklich nicht schlecht - mich stoerten nur die etwas eingeschraenkten Speichermoeglichkeiten...

Was den Spider angeht - Finger weg, ausser Du stehst auf Sounds, die im Bandgefuege nur rummatschen und sich nicht durchsetzen.

Interessant koennte auch die Vox VT-Serie sein. Mehr Speichermoeglichkeiten und saugute Sounds.

Der Vorschlag von Fungi ist auch nicht zu verachten - Randall baut klasse Metalgeraete (die gesamte G3Plus Palette ist sehr brauchbar), und die Laney LV300 sind auch sehr leckere Amps - wobei ich sie jetzt eher fuer Rock und Hard Rock als fuer Metal nehmen wuerde :)

Ich hatte den Spider...Betonung liegt auf hatte ;)

wie Bemymonkey mir schon vorweg nahm: Er setzt sich einfach nicht durch -.-

Ich geb meine Stimme auch den Peavy Bandit! Sau geiles Teil! vorallem für Metal :rock: