Also, hab die neue Platte als alter AFI-Fan natürlich gleich gekauft.
Bin in der Bewertung recht zwiegespalten...
Die CD ist nicht schlecht, eigentlich sogar recht gut, vor allem wird sie immer besser, je öfter man sie anhört.
Aber da stellt sich halt die Frage, ob das immer noch AFI ist.
Wirkliche Knaller im Stil von The Art of Drowning gibt's auf der CD eigentlich nur einen: Kill Caustic. Find eich sehr geil und macht auch Stimmung.
Der Rest der Songs ist leider irgendwie zu sehr "Easy listening".
Früher hatten AFI zwar auch jedesmal solche Songs dabei, aber eben nur 1 oder 2 pro Platte.
Außerdem haben sie nun viel mehr elektronische Einflüsse mit eingebracht, was mir persönlich nicht unbedingt zusagt, ebenso wie die Tatsache, dass sie jetzt offensichtlich auch gänzlich zum Eb-Tuning gewechselt sind (Finde ich immer noch eine Unsitte ^^)
Fazit: Ich hör mir die Scheibe immer wieder gerne an, aber den Drive, den Sing the Sorrow oder The Art of Drowning mitbrachten vermisse ich leider.
Was mich aber vor allem stört: Die Texte lassen schon etwas die alte Kreativität vermissen, und zum ersten Mal in AFI-Geschichte sind die Songs direkt nach den Texten benannt, sprich in "Love like winter" singen sie halt auch immer "love like winter". Früher hatten sie immer kreative Songtitel, die aber eben auch zur Thematik des Songs an sich gepasst haben.