miker119
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Mitmusiker,
ich habe mir nun endlich mal ein neues Laptop zugelegt und möchte diesen auch vorrangig für gitarrenrecording nutzen. um Anfängerfehler gleich auszuließen we mich doch lieber gleich an euch. Es geht mir besonders um Voreinstellungen, die ich machen sollte, dass ein latenzfreies Aufnehmen möglich wird. Ich arbeite oft mit vst Software und mein alter lappy ist da immer in die Knie gegangen...
Also: Festplatte partionieren?, Grafik runterschrauben? CPU überlasten?...etc
Muss ich besonders auf irgendwas achten?
Das latptop ist zurzeit noch komplett unbeschriebene.Eckdaten wären: i5 mit 3,2 GHz, 6 gb ram 500 gb Festplatte
Als Software nutze ich cubase, guitar rig 4 und addictive drums...
Bin dankbar über alle Ratschläge
LG Mike
ich habe mir nun endlich mal ein neues Laptop zugelegt und möchte diesen auch vorrangig für gitarrenrecording nutzen. um Anfängerfehler gleich auszuließen we mich doch lieber gleich an euch. Es geht mir besonders um Voreinstellungen, die ich machen sollte, dass ein latenzfreies Aufnehmen möglich wird. Ich arbeite oft mit vst Software und mein alter lappy ist da immer in die Knie gegangen...
Also: Festplatte partionieren?, Grafik runterschrauben? CPU überlasten?...etc
Muss ich besonders auf irgendwas achten?
Das latptop ist zurzeit noch komplett unbeschriebene.Eckdaten wären: i5 mit 3,2 GHz, 6 gb ram 500 gb Festplatte
Als Software nutze ich cubase, guitar rig 4 und addictive drums...
Bin dankbar über alle Ratschläge
LG Mike
- Eigenschaft