Neuen Humbucker für Ibanez SA 260

  • Ersteller Tiefseeaffe
  • Erstellt am
T
Tiefseeaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.10
Registriert
30.07.08
Beiträge
53
Kekse
0
Hi
ich will den Bridge- Humbucker meiner Ibanez SA 260 auswechseln, weil ich einen härteren Sound will. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, was würdet ihr mir empfehlen?
Ich will übrigens am liebsten einen passiven und bisher scheint mir der DiMarzio D-Activator ganz gut, hab aber mein Wissen darüber nur aus dem Internet, daher kA.

Und was kostet der Einbau normalerweise? Im Geschäft verlangen die ca. 80 Euro nur fürs Einbauen:eek:

Thx für die Antworten
 
Eigenschaft
 
80Euro ist doch wohl total Wucher, mit nem bisschen einarbeiten schafft man das locker alleine, das ist keine Hexerei und kaputt machen kann man nichts, bastelste eben mal 2 Tage lang rum bis es funktioniert :D
 
durch was fürn amp wird die klampfegejagt?
 
Line 6 Spider 3 75W

Is aber unwichtig, da mir mein Gitarrensound nicht gefällt, hab schon Direktvergleiche mit aneren Gitarren und dem selben Amp mit den selben Settings gemacht.

Also, was empfehlt ihr?
 
Wo liegtn dein finanzielles Spektrum?

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, würde ich dir den von Jon Schaffer (Iced Earth) signierten Ice Bucker empfehlen. Bin selbst kein großer Fan von Signature-Geschichten, aber das Ding hats mir echt angetan!

Ich selbst benutze einen Semour Duncan SH6, sollten mittlerweile so bei 70€ liegen.
 
80Euronen??? Meiner verlangt 10^^
naja der Seymour Duncan TB-6 soll auch gantz schön zerren
hab aber selbst keine erfahrung
 
"härter"......

da gibts ja einiges ^^ was mir persönlich gefällt und metaltauglich is wären zum beispiel der seymour duncan sh-4 sowie der sh-13 und der dimarzio x2n

und einbauen würd ich das ding selber
 
hey, bau die teile selber ein, meistens gibts auf den Herstellerseiten auch Schaltpläne, also zumindest bei meinen SeymorDuncans wars jedenfalls so, und so schwer ist das mit dem löten auch nicht, musst nur gucken dass du die Potis vorhe etwas mit schmirgelpapier anrauhst, sonst geht de rlötzinn zu leicht wieder ab, also halt wenn du an den Metallkörper vom poti selber dranlöten musst

Und hohl dir fürn anfang noch nen kumpel zum festhalten dazu, habs auch erts vor kurzem angefangen, udn alleine weis man am anfang oft nicht wo man jetzt noch ne hand hernehmen soll, ist so echt praktischer, wenn der eine z.B Poti und draht festhält und der andere lötzinn und -kolben.

Ach ja, und was auch noch gut ist, ist sich Vorher z.b im baumarkt längere kabel zu besorgen, die standardkabel sind nämlich gerne mal zu kurz

Viel spaß beim basteln ;-)
 
ich hab mir bei guitarfetish.com 2 gfs besorgt.
1 Lil Killer und 1 Power Rail.
Der Power Rail zerrt sehr gut und ist noch die harmlose Variante des Crunchy Rail also wenn du nicht viel Geld für gute Pickups ausgeben willst bestellst du die bei ebay oder guitarfetish.com sind gute Pickups mit viel zerre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben