H
Hellion666
Registrierter Benutzer
Hallo erstmal,
Ich spiele zwar schon etwas länger Bass ( ein paar Monate ), jetzt wo es aber ans eingemacht geht brauche ich fachmännische Hilfe.
Und zwar geht es mir um den Kauf eines Verstärkers. Da ich "noch" überhaupt keine Ahung von dieser Technik habe, frage ich hier einmal nach, denn ihr kennt euch da sicher besser mit aus.
Ich habe mir im Internet mal ein paar angebote angeschaut und bin dann auf folgendes gestoßen :
Da habe ich jetzt einige Fragen.
1. Brauche ich das Topteil "unbedingt" ?
2. Was genau macht es eig. ?
3. Es sind verdammt viele Angaben gegeben, ich werde sie mal zitieren:
Die Bassbox
Das Topteil
Ist das wirklich empfehlenswert für einen Einsteiger ?
Ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung ?
Was kann ich eig. alles mit so einem Top Teil machen ? Das hat ja jede Menge Funktionen..
Ich weiß, dass sind ziemliche viele Fragen aufeinmal..
Wenn sich jemand Tatsächlich die Mühe machen möchte einem Anfänger in Sachen Verstärkertechnik aufzuklären, wäre ich echt dankbar =)
Greetz, Hellion
PS. Der Verstärker sollte so ausgelegt sein, dass ich Hauptsächlich im Metalbereich spielen kann
Ich spiele zwar schon etwas länger Bass ( ein paar Monate ), jetzt wo es aber ans eingemacht geht brauche ich fachmännische Hilfe.
Und zwar geht es mir um den Kauf eines Verstärkers. Da ich "noch" überhaupt keine Ahung von dieser Technik habe, frage ich hier einmal nach, denn ihr kennt euch da sicher besser mit aus.
Ich habe mir im Internet mal ein paar angebote angeschaut und bin dann auf folgendes gestoßen :
Da habe ich jetzt einige Fragen.
1. Brauche ich das Topteil "unbedingt" ?
2. Was genau macht es eig. ?
3. Es sind verdammt viele Angaben gegeben, ich werde sie mal zitieren:
Die Bassbox
MAG 410T Deep Cabinet
MAG 410T 450 Watt 8 Ohm MAG Deep-Box mit 4 x 10" BlueLine Lautsprecher für aussergewöhnlichen Attack, klaren Sound und Lo-End Performance und 1 x Hochtöner. Features: 450 Watt 8 Ohm 4 x 10" BlueLine...
Das Topteil
MAG 300H Head
MAG 300H 307 Watt 4 Ohm Mono MAG Bass-Topteil. Lüfter gekühlte Mosfet Endstufe mit Vorverstärker. Features: 307 Watt RMS 4 Ohm einstellbarer, high/low, aktiv/ passiv Instrumenten-Eingang As...
Ist das wirklich empfehlenswert für einen Einsteiger ?
Ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung ?
Was kann ich eig. alles mit so einem Top Teil machen ? Das hat ja jede Menge Funktionen..
Ich weiß, dass sind ziemliche viele Fragen aufeinmal..
Wenn sich jemand Tatsächlich die Mühe machen möchte einem Anfänger in Sachen Verstärkertechnik aufzuklären, wäre ich echt dankbar =)
Greetz, Hellion
PS. Der Verstärker sollte so ausgelegt sein, dass ich Hauptsächlich im Metalbereich spielen kann
- Eigenschaft