Neueinsteiger hat Fragen zu Beats produzieren

H
hemmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.13
Registriert
05.11.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute ,

Ich höre gern Rap Musik seit jahren und mir gefallen die Beats immer vor allem jz hab ich mich entschlossen mal selber ranzugehen und es zu probieren ,
habe mich bisschen informiert im Internet.

Ich würde mir gern das Akai mpk 61 kaufen und evtl noch das Akai Mpc studio , ich weiss das die pads etc auf dem Keyboard oben ist lohnt es sich dann das MPC studio zunehmen ? Ich bin bereit 1500-2000€ dafür auszugeben. Vielleicht brach ich ja noch mehr sachen ich würde mich freuen über hilfe :)

Ich werde alles über ein PC machen und kein Laptop !
 
Eigenschaft
 
Mhh die Frage ist ob im Software Bereich einsteigen willst..wenn du alles am PC machen willst.
Ansonsten wäre nee Drummachine was...aber die Frage ist was dein Ziel ist.(Nur Beats?)
 
Wenn du dich auf Akai versteifst, kommt es auch auf deinen... Stil draufan. Wenn du gerne Sampelst: Renaissance oder Studio. Wenn du selbst viel einspielen (also auch andere Dinge als drums) willst wäre ein MAX 49 vielleicht die beste Lösung, weil da die Drumpads einfach angenehmer sein sollen und die Fader sich den parametern anpassen. Ich kann da aber nicht für garantieren, habs nur bei der recherche entdeckt und mich in das teil verguckt ;). Vielleicht solltest du auch klein anfangen, mit einem kleinen Keyboard und dann schauen in welche Richtung es dich zieht und welche hilfsmittel zum produzieren dir am wichtigsten wären. Dann sind die 2000€ auch schnell weg... Aber deine Konstellation ist sicherlich nicht die Dümmste. Die frage ist ob du da dann das Keyboard in dieser grossen Form noch brauchst, die Pads hast du ja extern. auch mit welcher DAW (Logic Pro, Fruity Loops [FL] etc.) du arbeiten willst spielt bei der Controllerwahl eventuell eine rolle... :)

von unterwegs gesendet. Rechtschreibung exklusive.
 
Von deinem Budget solltest du als erstes mal zwei Sachen abziehen:
a) Audio-Interface (nein, der Kopfhörer- oder Line-Ausgang der Onboard-Soundkarte taugt nichts; dafür kannst du bei PCI bzw. PCI-Express aus dem Vollen schöpfen und mußt nicht mit USB rumkrücken)
b) Abhöre. Will sagen, Monitore plus Subwoofer.

Wenn die Ausgabe-Hardwareseite geklärt ist, können wir weitersehen.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben