Neue Whg, Raumakkustik im kleinen Raum verbessern

kai0r
kai0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.11
Registriert
30.07.04
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Rodenkirchen
Hallo zusammen,

bin grade mit meinem Schatz zusammengezogen und konnte mir in unseren eigenen 4 Wänden einen kleinen Raum ergattern ;) Der Raum ist leider auch wirklich sehr klein und deshalb möchte ich hier möglich das Maximum rausholen.

Folgende Eckdaten:

Länge: ca. 3,70m
Breit: ca. 2,00m
Höhe: ca. 3,00m (inkl. Schräge auf der linken Seite)
Boden: Holzdiehlenboden mit Teppich drüber

Anmerkung: Hatte noch nicht viel Zeit viel zu testen, aber es klingt im Moment alles sehr "blechernd" und der Klatschtest unterstreicht dies "Nachhall/Klirren".

Tür befindet sich gegenüber der Schräge, Fenster seitlich, auf der linken Seite der Tür (siehe Zeichnung).

Der Raum ist bis auf den Tisch leer und wird nun eingerichtet, deswegen hätte ich gerne Tipps von euch, wie ich diesen bei der Einrichtung optimieren kann.

Was würdet ihr hier empfehlen?

Besten Dank für alle Tipps!

Grüße,
kai0r
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • raum_planung.jpg
    raum_planung.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 188
Erst mal gilt es zu überlegen wo du deinen Arbeitsplatz hinstellst. Kannst du nochmal einen Querschnitt des Raums posten?

So wie ich es sehe, hast du zwei Möglichkeiten, die alles andere als perfekt sind: 1. Gegenüber der Tür, was aber doof werden kann, wenn die Tür nach innen aufgeht. 2. ans Fenster. Das Fenster im Rücken ist nicht so günstig wegen Reflektionen.

Dann nochmal die Frage: "das Maximum herausholen" was bedeutet das? Welche Ansprüche hast du?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben