Neue Vollzeitausbildung zum/zur Schlagzeuglehrer

  • Ersteller andidrums
  • Erstellt am
A
andidrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.09
Registriert
08.06.09
Beiträge
1
Kekse
0
1-jährige Vollzeitausbildung mit Abschluss "professional Drumteacher"

Hallo Drummer,

in Rotenburg beginnt dieses Jahr erstmals eine neue Schlagzeugerausbildung, im Folgenden habe ich eine kurze Übersicht über Ziel und Inhalt der Ausbildung zusammengefasst, weitere Fragen könnt ihr direkt an folgende Adresse richten:

Drumstudies Professional
Nagelschmiesweg 1
27356 Rotenburg(Wümme)
Tel: 04261 98 602
Email: info@drumstudies.de

www.drumstudies.de

Inhalt:
Am 1. August wird im Unterrichts- und Seminarbetrieb Drumstudies , der seit Jahren hochqualifizierten Musikunterricht anbietet, eine zweite Schule eröffnet – nämlich die Drum Studies Professional. Interessierte können sich zum professionellen Schlagzeuglehrer ausbilden lassen. Die Qualifikation dauert ein Schuljahr und umfasst wöchentlich 24 Stunden. Das Besondere: Gelehrt wird nicht nur der instrumentale Teil, sondern insbesondere auch der pädagogische. Die Studenten profitieren davon, in den Drum Studies in einen großen funktionierenden Unterrichtsbetrieb zu kommen und erhalten einen realistischen Einblick in den Alltag eines Schlagzeuglehrers.
Die Drum Studies Professional sind als Ergänzungsschule nach dem niedersächsischen Schulgesetz angezeigt. Damit sind die Studenten Bafög-berechtigt. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung haben sie das Zertifikat „Professional Drum-Teacher“ in der Tasche. Auf die Teilnehmer wartet ein ausgefeilter Lehrplan mit rund 900 Stunden. Professor Dr. Herbert Bruhn (Uni Flensburg) steht als wissenschaftlicher und pädagogischer Beirat zur Seite und hat das Qualitätsmanagement im Blick.
 
Eigenschaft
 
Coole Sache, nur denke ich, dass der Thread hier nicht besonders langlebig ist, weil Werbung... siehe Board-Regeln

Außerdem muss ich gestehen, flößt es mir nicht gerade Vertrauen ein, wenn ich schon bei den Stilistiken, die im Studium enthalten sind, ein wichtiges Genre falsch geschrieben ist... "Drums'n'Base" :redface:

Ansonsten aber keine schlechte Idee!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben