Neue Untersektion Amps & Boxen?

• Ersteller taijutsu
  • Erstellt am
T
taijutsu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Kekse
1.111
Hallo,

ich bin gerade dabei mich ein bischen in die ganze Röhrenampgeschichte hinein zu arbeiten und habe dabei festgestellt,
dass zwar viele nach Empfehlungen suchen aber wenig substanzielles in Sachen der einzelnen Röhrentechnologien, wie z.B. welche Röhre alternativ in welchem Verstärker mit welcher Auswirkung etc. zu finden ist.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses wichtige Thema in der Verstärker & Boxen Sektion einfach zu schnell im Threadlisting verschwindet, geschuldet der überwiegenden Frage nach Ampempfehlungen, welcher Amp bis 100, -200,- 300- ,550 etc.:mad:
Vielleicht findet sich der eine oder andere Sympatieträger, der meine Bitte nach einem Untertrhead unterstützt.

Danke
Steffen

Eigenschaft

Nö. :D

Dann kommt als nächstes ein Unterforum zu Instrumentenkabeln, eins zu Plektren, eins zu Putzmitteln, eins zu Tüchern... zumal das Themenfeld einerseits sehr weit (viele Röhren), andererseits sehr speziell (MEIN Amp aus 1987 mit DIESEN Röhren), drittens mit sehr wenigen Experten gesegnet und viertens mit verdammt viel Voodoo behaftet ist.

Will sagen: Spezialthemen und so okay, ansonsten gibt's ja auch die Userthreads und die Möglichkeit, auch spezifische Fachfragen zu stellen. Meiner Meinung nach brauhcen wir aber nicht noch ein Unterforum.

Hallo,

ich bin gerade dabei mich ein bischen in die ganze Röhrenampgeschichte hinein zu arbeiten und habe dabei festgestellt,
dass zwar viele nach Empfehlungen suchen aber wenig substanzielles in Sachen der einzelnen Röhrentechnologien, wie z.B. welche Röhre alternativ in welchem Verstärker mit welcher Auswirkung etc. zu finden ist.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses wichtige Thema in der Verstärker & Boxen Sektion einfach zu schnell im Threadlisting verschwindet, geschuldet der überwiegenden Frage nach Ampempfehlungen, welcher Amp bis 100, -200,- 300- ,550 etc.:mad:
Vielleicht findet sich der eine oder andere Sympatieträger, der meine Bitte nach einem Untertrhead unterstützt.

Danke
Steffen

Antworten gibts dazu immer in den spezielen Userthreads.
z.B:
Fenderamp-Userthread
Marshall JCM-Usrethread
usw.
;)

Als einer der zuständigen Moderatoren schließe ich mich dem Zauberer an: nö ;)

Ein Thema, welches wirklich von großem Interesse ist, hält sich automatisch weit oben.