so schlecht kann man doch gar nicht sein um so etwas zu vermurksen oder?
Doch!. Wenn Du hier verkackst, dann war es das mit Deiner Karriere im Mobilbereich.
Ja hatte schonmal auf einer Hochzeit aufgelegt mit deutlich schlechterem Equipment ..
Das Equipment macht noch keinen DJ. Darauf kommt es überhaupt nicht an.
Werde natürlich Sets vorbereiten fürs alles und jeden.
Geht nicht, vor allem kann man keine Sets vorbereiten. Man muss ein Gespür dafür haben, was die Leute wollen. Jede Gesellschaft ist anders.
es ist ja nicht so das och noch nie etwas mit musik Zutun hatte.
Das hilft Dir wenig weiter.
Leider kenne ich niemanden dem ich ein wenig über die Schulter schauen kann das ist ja mein Problem..
Deshalb der dringende Rat: Lass' es!
Ich würde dem Brautpaar das freundlich sagen, dass Du noch keine Hochzeit gemacht hast und Du denen nicht den schönsten Tag im Leben vermurksen willst. Dafür hat jedes Brautpaar Verständnis. Auch "Nein-sagen" muss man mal können. Ich nehme auch nicht alles an.
Wo kann ich denn einen prof. dj finden wo ich das machen könnte?
In Deiner Umgebung, mobile Diskotheken.
Also muss ich ja alleine Fortschritt machen
Mir scheint, dass Du naiv bist und gar nicht weißt, auf was Du Dich da einlässt. Den Fortschritt kannst Du nicht alleine machen. Lauf mal irgendwo mit. Ich hätte auch keinen Bock, wie Wolle schon sagte, alle halbe Stunde zum DJ zu rennen und dem sagen, was er zu tun hat.
Man muss alle Musik von den 60ern bis heute kennen. Ich habe das Glück, dass ich 1971 geboren bin und die ganze Zeitreise der Musik live miterlebt habe. Insofern kenne ich ich auch alles. Wenn einer mal so von nichts auf gleich auf den Zug aufspringen will, dann ist das wie ein Griff ins Klo. Da fehlt einfach die Erfahrung und das Knowhow und wahrscheinlich kennt so einer auch nicht die Musik aus der Vergangenheit. Die lernt man auch nicht von heute auf morgen kennen, das braucht Zeit.
Es geht nicht nur um Deinen Ruf, es geht auch um den Ruf der Mobilbranche. Schnell werden Klischees bestätigt: "Hey, ich würde mir keinen DJ mehr nehmen. Weißt Du noch auf der Hochzeit von Sebastian und Anke? Der hängt die ganze Zeit vorm Laptop, als würde er im Netz surfen und Emails lesen, spielt scheiss Musik, als würde die Party nur so nebenbei laufen. Nee, lass' mal. Da kann ich auch einen Alleinunterhalter nehmen."
Neben dem Djing hab ich klavierunterricht mache Electronic Beats und recorde ne Menge..
Das hilft Dir aber leider nicht weiter, nicht die Spur.