Neue Tonabnehmer

  • Ersteller BierShabe
  • Erstellt am
BierShabe
BierShabe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.06
Registriert
16.10.05
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Schwedt/Angermünde
Hi,
Wollt mahl fragen wenn ich mir die Tonabnehmer Gibson 496r und 500t für meine Paule hohle. Dann will ich da aber Goldene Tonabnehmer haben is da bei meine jetztigen ne kappe oder so drauf das ich die da dann wieder raufklemme oder geht das überhaupt mit den Tonabnehmer???????

Danke -------> Hab echt kein Plan dadrüber:redface:
 
Eigenschaft
 
Ich habe in meiner Vester LP auch einen 496R und einen 500T drin und beide mit ´ner goldenen Kappe :). Ich weiß ja nicht, ob Du schon Kappen hast. Aber wenn nicht, ist es kein Problem, Kappen nachzukaufen, denn Kappen sind, so weit ich weiß, bei den Gibson PU´s nicht mit dazu.
 
Ja danke das wollt ich wissen!!!!
Weil kann ja sein das das dann nen schlechteren sound gibt bei den dingern wenn die Kappe druff is. und ob man da eine raufmachen kann steht ja auch nirgenz:mad:
Naja egal´ Dazu gibts ja das Forum hir...

Danke
 
Also am Sound macht es nichts. Habe zumindest nichts Nachteiliges festgestellt.
 
kommt auf die kappen an. wenn die aus plastik sind, dann machts nix, wenn sie aus magnetischem material wie etwa nickel oder so sind, dann hörst du einen klangunterschied. mit kappe wirds dann mittiger und matscht leichter. die pu's von gibson sollte es eigentlich mit oder ohne nickel-cover geben. aber müssens unbedingt kappen sein? ich mag den sound ohne viel lieber, ne paula klingt ja vom holz her schon mittig genug.
 
die 500T gibt es nicht serienmäßig mit kappen!
 
Putkin schrieb:
kommt auf die kappen an. wenn die aus plastik sind, dann machts nix, wenn sie aus magnetischem material wie etwa nickel oder so sind, dann hörst du einen klangunterschied.

Gute Pickups sollten eigentlich eine Kappe aus Neusilber haben, die dann vernickelt oder verchromt ist. Die sind dann auch zu 99% klangneutral.

Gruß,
hooty
 
Genau,

ich habe die 490er, und habe sie auch nachträglich mit Kappen ausgerüstet. Es sind Göldo's (Antique) aus 100% Neusilber, also sogar ohne Vernickelung oder Verchromung. Die gibt es auch in Gold, und sind SEHR Klangneutral.
Nur das SPielgefühl verandert sich durch Kappen irgendwie, man nimmt seine Gitarre einfach anders wahr....
 
Ja danke Hab mich erkundigt und meine kappen sollen angeblich nicht schlecht sein...
naja hab ne billige Kopie:redface: also wird der paula sound bestimmt nicht so gut sein also
----> ja es müssen kappen sein der sound is vom holz her nicht besonders also solls mich nicht stören wenn ich da Kappen ruff mach. Siet einfach besser aus bei ner weißen!!!! Ohne fehlt einfach was!!!!:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben