Neue Tonabnehmer für squier deluxe Strat.

• Ersteller parklife
  • Erstellt am
P
parklife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Kekse
0
Hallo meine Schwester spielt eine squier deluxe Stratocaster (nämlich genau diese:https://m.thomann.de/de/fender_squier_deluxe_stratocaster_db.htm?o=1&ref=mrl_a_1&search=1470677852)
Sie spielt sie schon ne ganze weile wurde jedoch nie sooo ganz zufrieden mit ihrem Sound. Sie wünscht sich seit jeher einen etwas weniger schneidenden Klang. Ein kleines bischien fetter und wärmer sollte er sein aber trotzdem rotzig und glockig klar. Ich denke ihr würde eine gitarre mit p90 Tonabnehmern vermutlich sehr zusagen aber Sie mag die Optik ihrer Strat und Geld ist eh rar...
Jetzt naht ihr Geburtstag und ich dachte mir vl kaufe ich ihr ja ein paar neue Tonabnehmer. Könnte man damit eurer Meinung nach etwas" mehr" rausholen aus der Gitarre? Gibt es SC die ein wenig nach P90 klingen und die ihr euch in dieser Squier mit Linde Body ... vorstellen könntet?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Eigenschaft

Wenn das Budget nicht so üppig ist und es trotzdem qualitativ gute PU sein sollen, würde ich mich mal bei den PU von "Tonerider" umschauen... besonders das Blues Set "Classic Blues - TSR 3" könnte gut zu dem gewünschten passen.. Das Set habe ich schon in 2 Strats mit Linde Body verpflanzt und war jedes mal sehr zufrieden mit dem Ergebnis...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmmm.. nur so eine Idee... weil Geld sowieso immer knapp ist und ich gefallen an der Idee habe, aus dem bestehenden das Beste rauszuholen...

Schon mal die bestehenden Tonabnehmer anders eingestellt?
Fetter und wärmer würde bedeuten, die Tonabnehmer näher an die Saiten einzustellen.
Dazu vielleicht den letzen Zehntel der Volume- und Tone-Regler zurückdrehen und das ganze könnte passen.
Dazu vielleicht noch ein Satz dickere Saiten.

Ein Versuch wäre es Wert. Ist ja schließlich nicht sooo eine Billig-Klampfe und ich ich habe damit schon bei günstigeren Modellen wirklich gute Ergebnisse erzielt. Keine Sorge, wenn es klappt, gibt es noch genug Geschenke für Gitarristinnen... :D

Was für ein Amp spielt sie? EQ vor dem Amp zwischenschalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer