Enkin Fled
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 5.432
Eigentlich keine Frage. Würde normalerweise immer eine komplette neue Gitarre bevorzugen.
Aber bei mir ist die Sachlage wie folgt.
Ich habe eine billige noname Telecaster und habe diese etwas aufgepeppt.
Die Gitte hat jetzt
- Wilkinson Bridge
- Rockinger Telly Twister Pickups und auch ein schönes Pickguard
- Tusq Nut Sattel
Die Basis ist auch gar nicht so schlecht, aber nicht optimal. Die Saiten sind nicht durch den Body geführt und das Schlimmste, irgendwie rutscht die hohe E-Saite immer vom Griffbrett. Vorallem beim G. Das ist nervig.
So, nun überleg ich die Gitte zu verkaufen und mir dafür eine Squier Classic Vibe zuzulegen oder eben einen Body und Hals bei Rockinger zu kaufen und die guten Bauteile dort einzubauen.
Was würdet Ihr tun? Mehr als eine neue classic Vibe kostet möchte ich nicht ausgeben.
... und die Frage ist, mit welcher Variante habe ich die bessere Qualität?
Aber bei mir ist die Sachlage wie folgt.
Ich habe eine billige noname Telecaster und habe diese etwas aufgepeppt.
Die Gitte hat jetzt
- Wilkinson Bridge
- Rockinger Telly Twister Pickups und auch ein schönes Pickguard
- Tusq Nut Sattel
Die Basis ist auch gar nicht so schlecht, aber nicht optimal. Die Saiten sind nicht durch den Body geführt und das Schlimmste, irgendwie rutscht die hohe E-Saite immer vom Griffbrett. Vorallem beim G. Das ist nervig.
So, nun überleg ich die Gitte zu verkaufen und mir dafür eine Squier Classic Vibe zuzulegen oder eben einen Body und Hals bei Rockinger zu kaufen und die guten Bauteile dort einzubauen.
Was würdet Ihr tun? Mehr als eine neue classic Vibe kostet möchte ich nicht ausgeben.
... und die Frage ist, mit welcher Variante habe ich die bessere Qualität?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: