Dark
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 11.277
Mein jetziges Setup besteht aus einem 2.1 System, der Syrincs M3-DT220 Anlage. Die war relativ günstig, aber klingt durchaus nicht schlecht und hält sich seit fast 8 Jahren sehr wacker bei mir. Ich würde jetzt trotzdem gerne mal upgraden. In Zukunft würde ich aus Platzgründen gerne auf einen Subwoofer verzichten. Deswegen suche ich Boxen, die von sich aus schon definiert genug im unteren Frequenzbereich sind. Der Hauptanwendungsbereich der Monitore wäre bei mir als Abhöre für meine Gitarren- und Bassmodeller, zudem zum normalen Musikhören am PC. Bei meinen Basssounds habe ich generell immer einen High-Pass-Filter bei 40-50 Hz. Recording und Mixing will ich mit den Boxen natürlich ebenfalls betreiben. In der jetzigen Situation habe ich noch einen relativ großen Raum zur Verfügung, das wird sich wahrscheinlich aber in naher Zukunft ändern. Zudem kann ich sehr oft nur abends/nachts spielen, deswegen ist es mir wichtig, dass die Boxen auch leise gut klingen und bei Bedarf auch in etwas gehobener Zimmerlautstärke.
Meine bisherigen Favoriten aus meinen Recherchen sind die Yamaha HS8, die Adam A7X und die Focal Alpha 65 Evo. Wobei ein 8" Speaker, wie bei den Yamahas wahrscheinlich etwas zu viel des Guten wäre. Ich es lieber etwas günstiger halten und die Adam A7X wären da preislich schon fast raus (es sei denn, sie würden einen erheblichen Mehrgewinn zu dem Preis liefern).
Ich tendiere fast etwas zu den Focals. Die haben zwar einen etwas kleineren Speaker, aber klangen in den Vergleichsvideos, die ich gesehen hatte sehr ausgewogen, auch in den Tiefen. Klar werde ich die Boxen noch selbst testen, aber ich würde gerne mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit den genannten Boxen hat und ob es noch andere Kandidaten gibt, die ich mir unbedingt anschauen sollte? Von Kali Audio hört man in letzter Zeit auch viel ...
Meine bisherigen Favoriten aus meinen Recherchen sind die Yamaha HS8, die Adam A7X und die Focal Alpha 65 Evo. Wobei ein 8" Speaker, wie bei den Yamahas wahrscheinlich etwas zu viel des Guten wäre. Ich es lieber etwas günstiger halten und die Adam A7X wären da preislich schon fast raus (es sei denn, sie würden einen erheblichen Mehrgewinn zu dem Preis liefern).
Ich tendiere fast etwas zu den Focals. Die haben zwar einen etwas kleineren Speaker, aber klangen in den Vergleichsvideos, die ich gesehen hatte sehr ausgewogen, auch in den Tiefen. Klar werde ich die Boxen noch selbst testen, aber ich würde gerne mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit den genannten Boxen hat und ob es noch andere Kandidaten gibt, die ich mir unbedingt anschauen sollte? Von Kali Audio hört man in letzter Zeit auch viel ...