Neue Squier Affinity-Serie: Jaguar

EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.616
Kekse
84.654
Ort
Südwesten
Hallo,

Fender erneuerte teilweise sein Affinity-Programm, darunter auch die Jaguar, die gestern bei mir eintraf. Will hier ein paar Dinge benennen, die mir daran auffiel. Normalerweise stehe ich nicht auf Glitzerlack, aber das Mystic Metallic Brown macht sich richtig gut, weil nicht sonderlich aufdringlich. Des Weiteren wurde der Hals ordentlich fett ausgeführt. Besonders gut gefällt mir allerdings die glänzend lackierte Kopfplattenvorderseite, wie man das von unzähligen Fender- oder auch höherwertigen Squier-Modellen schon lange kennt. Allerdings hätte ich mir eine andere Pickguardfarbe als dieses Reinweiß gewünscht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Squier Affinity Jaguar 01_K.jpg
20241006_172550_K.jpg

Versuchte die lackierte Kopfplattenvorderseite auf dem Foto einzufangen. Denke, Ihr wisst, was ich meine.

Die beiden Singlecoils wurden wie üblich mit Keramikmagneten ausgestattet. Für mich jetzt erst einmal kein Nachteil, denn diese konnten mich bereits in der Sonic Mustang und Strat durchaus überzeugen, dass ein Austausch erst einmal gar nicht notwendig wird. Die Keramik-SC verpflanzte ich sogar in meine Bullet Competition Mustang incl. Elektric. Der Neck-PU der Jaguar passte mir auch auf Anhieb. Beim Bridge klappte es leider nicht so ganz. Erst mit dem Einsatz eines zusätzlichen .022-Kondensator könnte ich den Höhenanteil dergestalt zügeln, dass es nun auch mit der Position funktioniert. Dem Necksinglecoil tat dieser Eingriff nicht weh. Veränderte seinen Klang nur wenig. Allerdings ist sie wie meine Competiton HH Jaguar recht schwer. Is ja auch ein großes Brett so ne Jaguar.

Fender hat die Affinity-Serie eindeutig erwachsener gemacht. Verarbeitung sehr schön, Look stimmig und preislich immer noch nicht abgehoben. Schöne runde Sache. Die Classic Vibe war diesmal keine Option für mich. Erstens benötige ich den zusätzlichen Schaltkreis nicht und zweitens finde ich die Anwahl der Pickups mit den beiden Schiebereglern nervig.

Wer hat ebenfalls Erfahrungen mit den NEW-Affinity sammeln können?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben