Inge A. Lotti
Registrierter Benutzer
Ich habe ein 13 Jahre altes Clavinova CLP-950. Das Teil wurde wenig benutzt, es hat eine GH-Tastatur, auf der ich gern übe, und kräftige Lautsprecher, die ich gelegentlich auch für andere Zwecke nutze. Allerdings klingen die Sounds ziemlich synthetisch, und wenn man Akkorde mit vielen Tönen spielt (vor allem im Bass), gibt es manchmal unschöne Interferenzen. Da ich das gute Stück behalten möchte, würde ich gern eine externe Sounderzeugung über Midi nutzen, nur so für mich zum Üben. Gibt's sowas: einen kleinen Expander mit ein paar netten Klaviersounds? Sicher ginge das auch über Computer, ich hätte aber lieber ein kleines Kästchen, was immer da bleibt. Den Laptop müsste ich jedesmal anschließen und hochfahren, das ist mir schon zu aufwendig.
Am besten würde es mir gefallen, wenn man im Gerät die Sounderzeugung austauschen ("updaten") könnte, aber davon habe ich noch nie gehört...
Edit: Ich denke an sowas - aber sind die Sounds wirklich besser? Die Kritiken lesen sich nicht so gut, und dafür ist es doch ganz schön teuer...
Am besten würde es mir gefallen, wenn man im Gerät die Sounderzeugung austauschen ("updaten") könnte, aber davon habe ich noch nie gehört...
Edit: Ich denke an sowas - aber sind die Sounds wirklich besser? Die Kritiken lesen sich nicht so gut, und dafür ist es doch ganz schön teuer...
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: