Neue Soundlösung muss her: weiter Multieffekt oder nicht

B
Big J
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.15
Kekse
844
Halli hallo ihr lieben

nun da ich endlich bei meiner Traumgitarre angelang bin (PRS Tremonti SE mit den Original USA Humbuckern :D )

habe ich das problem das mir meine "Soundlösung" einfach nen bösen Hacken schlägt.

ich habe es bisher aufgrund von WG und Mietwohnung wie folgt gelöst:

-Boss Me-25

-Shure 220 Studiokopfhörer(48€)

mein Problem ist das Besonders die Verzerrung(und ich spiele hauptsächlich Hard Rock und Metal) einfach extrem "Künstlich" klingen und einfach der "wumms" fehlt.

ich habe dann mit dem Marshal Jackhammer und dem Hughes&Kettner Warpfactor experimentiert, beide lagen mir leider gar nicht(der JS-1 hatte zu wenig Gain und der Warpfactor hat zwar Gain ohne ende aber bringt in egal welcher einstellung keinen klaren Ton raus.. purer Gainmatsch)

nun das Boss ME ist Verkauft.

und jetzt stell ich mir die frage wie es weitergehn soll...

entweder ein anderes Multieffektpedal versuchen(line 6 Pod 2,Zoom 2.1nu,Vox jamvox) wo ich mir grade aber nich sicher bin ob nich grade im "wumms und fett klingen" Bereich da rein Technisch einfach grenzen da sind...

oder halt auf einzelne Treter umsteigen wo ich aber noch nen passenden Amp brauche den ich wegen genervter Nachbarn auch entweder sehr leise oder über kopfhörer spielen kann..

und das alles natürlich möglichst günstig..(in dem budget auf jeden fall gebraucht... bis 100€)

also was ich mindestens brauche: Verzerrer und Chorus,ein Reverbpedal hab ich bereits

ich weiß das is ne harte nuss, aber wenn mir ne lösung einfallen würde würd ich hier nicht posten :D

danke schonmal :)

Eigenschaft

Tja einzeltreter und alles andere hilft dir auch nur in der Verbindung mit einem Amp. Und 100€ gebraucht? Da hättest du lieber das me25 behalten sollen, das hat keine schlechten Effekte, nur die boxensimulation ist grütze. Hast du den js1 einfach Gitarre -> js1 -> Kopfhörer angeschlossen? Da kommt eben nix richtiges raus

es gibt doch reichlich recording-Lösungen. Das müsste mit nem guten Kopfhörer doch hinzukriegen sein.
- Tom Scholz Rockman,
- sansamp,
- H&K Tubeman
... die alten Dinger gibts gebraucht für nicht allzu viel Geld.

Was dir vom Sound her liegt, musst du natürlich durch Ausprobieren rausfinden. Fahr doch mal mit Gitarre und deinem Kopfhörer in die einschlägigen Musikläden in deiner Nähe, probierst mal die Amps und recording-amp-Möglichkeiten durch.

Jedenfalls gibt es da nen eigenen Bereich, musst nicht unbedingt einen Multieffekt nehmen.

Was du benötigst ist eine anständige Amp- und Boxensimulation. Dadruch wird der Sound erst geformt, so das er klingt wie der 'typische' Verstärker den man kennt. Sansamp und AMT machen da ganz gute.
Wie Minnifutzi, bin ich der Meinung, dass es keine gute Entscheidung das ME25 zu verkaufen. Aber nun ist es leider geschehen. Als erstes solltest du dann, wie gesagt, dir eine Amp- und Boxensimulation kaufen. Welche genau kommt auf deinen Geschmack an. Die sind gerne an bekannte Modelle wie z.b. dem Fender Twin oder Mesa Boogie orientiert. Jedoch werden diese deinen Rahmen auch gebraucht sprengen. Für das kleine Geld kann ich die Overdrive der Harley Benton True Tone Serie. Das Danelectro FAB Chorus kann ich auch empfehlen, das kann von subtil bis extrem und das für unter 20€.

Du könntest aber auch noch etwas sparen und schauen ob du einen gebrauchten Line6 HD300 für ~250€ erhälst. Dann hättest du ein gut klingendes Gesamtpaket.

Gruß
-Matze

entweder ein anderes Multieffektpedal versuchen(line 6 Pod 2,Zoom 2.1nu,Vox jamvox) wo ich mir grade aber nich sicher bin ob nich grade im "wumms und fett klingen" Bereich da rein Technisch einfach grenzen da sind...
ich habe mir für den betrieb mit kopfhörern ein zoom g3 gekauft. besonders mit stereo effekten klingt das teil unglaublich fett und macht richtig spaß. der funktionsumfang ist verdammt groß (unzählige effekte, drumsamples, looper...) und die soundqualität für ein multi richtig gut, vor allem wenn man den gebrauchtpreis von ca. 100 euro betrachtet. abgesehen von der fummeligen bedienung kann ich das teil zum üben absolut empfehlen.

Mit einem gebrauchten GT-8 hättest Du auch eine gute und günstige Lösung

ich hab das gt-pro, also die rackversion vom gt-8 und vor allem über kopfhörer klingt das zoom um welten besser. die effekte im boss sind super, keine frage (dafür benutz ich das teil ja ausschließlich). die ampsims und die speakersim lassen aber im vergleich doch ziemlich zu wünschen übrig...