neue Sortierung der Cymbals-Übersicht bei Musik-Service

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
20.11.24
Kekse
39.393
Ich weiß wohl, dass sich hier viele noch weitere Verbesserungen vorstellen könnten... Wir haben zunächst einmal die Sortierung nach preisgünstig und Mittelklasse abgeschafft, da wir diese für obsolet halten. Statt dessen werden nun die Cymbals nach Zoll und von günstig bis teuer sortiert.

Rechts außen findet ihr ein weiteres Filter nach Marke - wenn ich als 22" Sabian Ride-Cymbals suche, gehe ich in Ride-Cymbals, dann in 22" und dann rechts unterhalb Call me Back klicke ich den gewünschten Hersteller an.

Wir würden uns auf weitere (machbare) Anregungen freuen!

http://www.musik-service.de/cymbals-becken-Sabian-Zildjian-Paiste-cnt32de.aspx

Eigenschaft

Kompliment, das macht Sinn! :great: So fällt das viel einfacher! Bislang hatte man so seine liebe Mühe, wenn man in der Suche nach nem "Zildjian A-Custom" gesucht hat.
Denn, das "A" hat er nicht erkannt, unter "Custom" führt er alle mit "Custom" im Namen auf, und bei Zildjian wissen wir wohl alle, was kommt? Richtig: Die gesamte Palette! :D

Tolle Neuerung! :)

Alles Liebe,

Limerick

Hallo Martin,

ich hätte mich schon eher gemeldet, tue es aber jetzt erst. Die Umstrukturierung ist klasse und geht für mich vollkommen i.O. Besser aus vorher. Finde ich gut :)

Ich melde mich aber jetzt erst, weil ich mir die ganze Zeit Gedanken drüber gemacht habe, wie man die Struktur noch verbessern könnte. Mir fällt aber nichts ein. Also bleibt nur das Lob. ;)

...Ich melde mich aber jetzt erst, weil ich mir die ganze Zeit Gedanken drüber gemacht habe, wie man die Struktur noch verbessern könnte. Mir fällt aber nichts ein...

Wow - das lese ich ja mal mit einem Schmunzeln. Ich denke aber, es wird schon noch möglich sein, ein paar Verbesserungen zu machen ;)

Eventuell die Sortierung nach Preisgünstig etc. auch bei den Komplettsets rausnehmen? Die Sortierung nach Preis und Hersteller reicht eigentlich aus. Ansonsten super Verbesserung der sowieso schon sehr gut gemachten Homepage!

Beste Grüße

Bei den Drumsets habe ich mir das auch schon überlegt.
Also quasi die Preisstaffelung raus und nur nach Hersteller sortiert.
Und das dann von niedriger Preis zu hohen Preis?

Oder eine andere Idee?

Bei E-Drums habe ich auch mal aufgeräumt.
Jetzt nur noch Roland, Yamaha und sonstige Sets.

und wie sieht es bei den Fußmaschinen aus?
Die Preisgliederung auch entfernen und nur über Hersteller gehen?

Also quasi die Preisstaffelung raus und nur nach Hersteller sortiert.
Und das dann von niedriger Preis zu hohen Preis?

Das finde ich, ist generell eine sehr gute Idee!!

Find ich auch ;)

ich würde generell die preiseinordnung entfernen
die meisten user nutzen dafür die sortierung (preis aufsteigend/absteigend), damit könnte man die website deutlich entschlacken
mittelklasse/einsteiger/profi fand ich sowieso immer verwirrend, da es da (für mich) sehr fließende übergänge gibt.

was ich cool fände wäre eine sonderrebubrik jeweils in drums / cymbals / hardware etc. wo man die momentanen DEALS dieser kategorie direkt anklicken kann. bisher werden ja immer alle deals quer beet zusammen angezeigt und man muss sich durchwurschteln.

bsp: Wenn ich bspw. eine neue Snare suche, gehe ich auf Snares, dort würde dann holz/stahl/etc angezeigt und eben die sonderrubrik "deals".

ferner wäre eine ausdifferenzierung bei snares in durchmesser vielleicht noch sinnvoll... 10"/ 12" / 13" / 14" ... zumindest wenn man gezielt nach nem 12er durchmesser sucht, wäre man so schneller am ziel

zu zultan cymbals:
hier wird extrem oft gefragt wann bestimmte becken wieder lieferbar sind, vielleicht könnte man irgendwo erwähnen, wann der nächste liefertermin (voraussichtlich) für nen neuen schwung becken ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir noch eine feinere Unterteilung bei den Snares der "Sonstigen" in Messing, Kupfer, Bronze, Alu und was übrig bleibt.
Ist wirklich bequem wenn ich direkt wählen kann, z.Bs.: 14", Material: Bronze -> Ergebnisse

Das mit den DEALS finde ich auch ne gute Idee! Ebenso die Klassifizierung rauszunehmen macht für mich Sinn, da die Übergänge oft fließend sind (wie schon DrummerinMR sagte).