Neue Setups Kawai MP7

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Hi, gibt es Anbieter oder Donwloads von neuen Setups für das MP7 ?
Kennt jemand entsprechende Anbieter o. Quellen ?
 
Eigenschaft
 
Hi, gibt es Anbieter oder Donwloads von neuen Setups für das MP7 ?
Kennt jemand entsprechende Anbieter o. Quellen ?

Das wurde in einem anderen Forum schon mal angeregt. Kawai macht da leider nichts offízielles und ansonsten findet man nur in einzelnen Forenposts hin und wieder was zum Thema.

Schade, denn das MP-7 hat ja schier unendliche Möglichkeiten die Sounds zu manipulieren.
 
Schade, denn das MP-7 hat ja schier unendliche Möglichkeiten die Sounds zu manipulieren.
Wenn das Aufgabe des Herstellers wäre, bräuchte es am Gerät keine Knöpfe, Schalter und Regler mehr und MIDI-Dump-Dateien würden genügen.
Gibt es keine findigen User, die das nutzen und teilen wollen?

Das war übrigens vor 30 Jahren nicht anders. Wer seinem DX-7 einen "Whitney-Rhodes" Sound entlocken wollte, musste an den Einstellungen schrauben, z.B. mit Hilfe des dicken Buchs von Howard Massey.
 
Es geht nicht darum, Setups zur Verfügung zu stellen, sondern um eine Plattform zum Austausch derer. Auch wäre eine PC Software zum Editieren der Settings sehr hilfreich. Dieses Guckloch von Display und das ewige hin- und her, rauf und runter gescrolle zum Einstellen ist ja nicht gerade user-friedly bzw. state of the art. Von daher begnüge ich mich bislang meist mit den mitgelieferten presets.
 
Ich verstehe auch nicht, dass es anscheinend nicht mal (professionelle) kostenpflichtige Anbieter gibt.
Oder doch?
Gibts auch kein passendes Forum dazu wo Setups getauscht werden? Facebook Gruppe?
 
Ich suche für diverse Songs von Supertramp ( die haben vorwiegend neben Acoustic Pianos auch Wurlitzer und Rhodes benutzt ) möglichst authentische Settings fürs MP7. Hat jemand in diese Richtung schon etwas getweaked und könnte mir ein paar Tipps geben ?
 
Hi! Ich suche nach einer Software für PC, mit der man die Setups am PC ändern und ordnen kann. Gibt es für das MP 7 so etwas überhaupt?
DANKE!!!
 
Das einzigste Tool das ich kenne, ist von einem User aus dem offiziellen Kawaiforum.

MP7 Setup Manager Editor

Ich habe es selbst noch nicht verwendet (Benötigt auch Excel) und kann Dir über Funktion und Umfang keine Aussage machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Sieht auf den ersten Blick gut aus. Hab's auch schon kurz probiert. Was ich brauche, funktioniert einwandfrei. :)
 
Bestens. Ich warte immer noch eine ganze Setup-Suite, mit der man auch die Effektparameter usw. einstellen kann. Das Gefummel durch das Minidisplay-Menue gebe ich mir nicht.
 
Schreib halt mal dem User dieses Programms, vielleicht erweitert er es... Und ich denke, man wäre auch bereit, ein paar Euro dafür zu zahlen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben