D
dragonfly13
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.08.13
- Kekse
- 0
Die Werksaustattung von neuen Gitarren bzgl. der Saiten lässt ja oft zu wünschen übrig bzw. ist ja schon beim Auspacken angelaufen/angerostet. Wenn ich jetzt nun online bestelle und gleich neue Saiten vom Shop aufziehen lasse, verwirke ich dann damit mein 14-tägiges Rückgaberecht? Die Gitarre wäre ja im Falle einer Rücksendung nicht mehr im Originalzustand und die Werkssaiten hat der Händler ja wohl auch schon längst entsorgt. Saitenstärke wäre allerdings die gleiche wie die Werksaustattung, also kein Sattel ausfeilen oder ähnliches nötig. Evtl. könnte auch ein Argument wie "auf Kundenwunsch angefertigt" kommen. Das schliesst eine Rücksendung ja ebenfalls aus.
Hintergedanke ist da für mich: Saitenlage sowie Bund- und Oktavreinheit einstellen muss man bei neuen Saiten ja machen. Für mich als Anfänger eine ziemlich grosse Herausforderung. Wenn der Shop schon einen neuen Satz installieren würde, hätte ich da ja im Normalfall erstmal eine Weile "Ruhe", bis ich mich besser mit dem Instrument auskenne. Zuerst möchte man ja eigentlich spielen lernen und nicht basteln
Hintergedanke ist da für mich: Saitenlage sowie Bund- und Oktavreinheit einstellen muss man bei neuen Saiten ja machen. Für mich als Anfänger eine ziemlich grosse Herausforderung. Wenn der Shop schon einen neuen Satz installieren würde, hätte ich da ja im Normalfall erstmal eine Weile "Ruhe", bis ich mich besser mit dem Instrument auskenne. Zuerst möchte man ja eigentlich spielen lernen und nicht basteln
- Eigenschaft