Gast 2535
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.12.18
- Kekse
- 0
Ok guddendoch
Aalso ich weis ja dass den Thread schon 50.000 mal gab, aber was solls....
Mir ist letztens an meiner Stagg SW-203 ne Saite gerissen.
Eins vorweg: Ich bin totaler Laie in Sachen neue Saiten, ...
1. Wechselt man immer gleich alle Saiten aus?
Wenn ja: 2. Wie macht man das, also ich meine... macht es was wenn man erst alle Saiten runtermacht und dann alle neuen drauf, oder macht man einfach Saite für Saite auf und ab? (Kann sich da der Hals verformen?? )
3. Woher weis ich welche Saitenstärke auf der Klampfe draufsind?
4. Die warscheinlich allerschwierigste (blödeste) Frage: Hab einfach null Durchblick, welche Saiten ich da draufmachen soll...
Also 10er Saiten sind glaub ich ned drauf, da die 10er eher eine E-Gitarre entsprechen und meine viel härter sind.
Also es sind halt noch die Saiten ausm Laden... Also ich will halt einen lauten, druckvollen Klang wenn das weiterhilft...
Ok weis jetz nicht was ich noch dazuschreiben soll... Also wenn ihr noch was wissen wollt schreibt einfach
Ok danker erstmal für jede hilfreiche Antwort
mfg
Aalso ich weis ja dass den Thread schon 50.000 mal gab, aber was solls....
Mir ist letztens an meiner Stagg SW-203 ne Saite gerissen.
Eins vorweg: Ich bin totaler Laie in Sachen neue Saiten, ...
1. Wechselt man immer gleich alle Saiten aus?
Wenn ja: 2. Wie macht man das, also ich meine... macht es was wenn man erst alle Saiten runtermacht und dann alle neuen drauf, oder macht man einfach Saite für Saite auf und ab? (Kann sich da der Hals verformen?? )
3. Woher weis ich welche Saitenstärke auf der Klampfe draufsind?
4. Die warscheinlich allerschwierigste (blödeste) Frage: Hab einfach null Durchblick, welche Saiten ich da draufmachen soll...
Also 10er Saiten sind glaub ich ned drauf, da die 10er eher eine E-Gitarre entsprechen und meine viel härter sind.
Also es sind halt noch die Saiten ausm Laden... Also ich will halt einen lauten, druckvollen Klang wenn das weiterhilft...
Ok weis jetz nicht was ich noch dazuschreiben soll... Also wenn ihr noch was wissen wollt schreibt einfach
Ok danker erstmal für jede hilfreiche Antwort
mfg
- Eigenschaft