Mad_Owl
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.04.19
- Kekse
- 477
Tja, keine Ahnung ob das hier so wirklich rein passt. An und für sich bräuchte ich für meine Ibanez RG-Series neue Saiten. Habe mir bisher immer die D'Addario Nickel Round Wound 9-46 geholt. Für Standard Tuning nahezu alles perfekt, aber sobald ich tiefer gestimmt habe, haben die Saiten gegen die Bundstäbe geschlagen und gescheppert beim Clean spielen. Würde jetzt aber gerne mal dauerhaft Dropped spielen (nix Bestimmtes jetzt, da das ja von Band zu Band variiert - spiele ja nur Cover für mich selbst zum Spaß) und da würde ich dann gerne auf die Nebengeräusche verzichten.
Jetzt wäre die Frage: bringen es neue, dickere Saiten - wenn ja, gibt es was Spezielles für dieses Tremolo System der RG-Series? Ich vermute nämlich, dass es wohl irgendwie daran liegt, nur hab ich nicht so viel Ahnung, inwiefern ich da irgendwas verstellen kann. Mir scheinen die Federn hinten, die das Tremolo Teil nach hinten ziehen doch recht "hart". Man kann da auch rumschrauben, aber gebracht hat es irgendwie nix. Ich würd das Teil ja am liebsten nem Gitarrenladen in die Hand drücken, aber das letzte Mal hab ich 50 Euro geblecht und es war trotzdem alles wie davor. Außerdem: wenn es am Tremolo System liegt und man da was einstellen kann, muss man das doch auch selber hinkriegen können.
Für Rat wäre ich sehr dankbar!
Jetzt wäre die Frage: bringen es neue, dickere Saiten - wenn ja, gibt es was Spezielles für dieses Tremolo System der RG-Series? Ich vermute nämlich, dass es wohl irgendwie daran liegt, nur hab ich nicht so viel Ahnung, inwiefern ich da irgendwas verstellen kann. Mir scheinen die Federn hinten, die das Tremolo Teil nach hinten ziehen doch recht "hart". Man kann da auch rumschrauben, aber gebracht hat es irgendwie nix. Ich würd das Teil ja am liebsten nem Gitarrenladen in die Hand drücken, aber das letzte Mal hab ich 50 Euro geblecht und es war trotzdem alles wie davor. Außerdem: wenn es am Tremolo System liegt und man da was einstellen kann, muss man das doch auch selber hinkriegen können.
Für Rat wäre ich sehr dankbar!
- Eigenschaft