S
Seelendurst
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.02.12
- Kekse
- 0
Ich habe bisher noch nie in Erwägung gezogen, die Saiten zu wechseln, weder bei meiner Konzert- noch bei der E-Gitarre. Doch die Verschleißerscheinungen werden immer deutlicher (Bei der Konzert-Gitarre lösen sich Nylon-Fasern von den Saiten und bei der E-Gitarre haben sich die Saiten an den Stellen, an denen sie auf die Bünde schlagen, braun verfärbt
) Überhaupt ist es nach einem Jahr wohl langsam an der Zeit, die Saiten zu wechseln.
Doch die große Auswahl macht es mir nicht gerade einfach. Durch die Menge an Herstellern, die auch noch alle zig unterschiedliche Arten von Saiten herstellen, weiß ich einfach nicht welche ich nehmen soll und welche überhaupt geeignet sind.
Kurz gesagt: welche Saiten soll ich für meine Epi Les Paul und meine Yamaha Konzertgitarre kaufen?
Doch die große Auswahl macht es mir nicht gerade einfach. Durch die Menge an Herstellern, die auch noch alle zig unterschiedliche Arten von Saiten herstellen, weiß ich einfach nicht welche ich nehmen soll und welche überhaupt geeignet sind.
Kurz gesagt: welche Saiten soll ich für meine Epi Les Paul und meine Yamaha Konzertgitarre kaufen?
- Eigenschaft